Beiträge von SabineT
-
-
Auf dem Bild aus dem Konfigurator steht noch 85x hinten drauf!
-
MEB+ hat jedenfalls nichts mit dem ID.2 zu tun, der kommt auf der MEB Entry, wie auch ID.1 und Skoda Epiq.
Auf "auto motor sport" gibt es aber einen Artikel zu dem Thema,
-
Sinnvoll wäre meiner Meinung nach, wenn auch Stopp-Schilder erkannt werden würden, ist ja im Prinzip eine Art Geschwindigkeitsbeschränkung auf 0 km/h, wenn auch nur für die Stelle an der Kreuzung.
-
Das Problem von Zusatzschildern ist ja auch, dass die nicht mal innerhalb der EU einheitlich sind (mal mit Text, mal mit Symbolen), ganz abgesehen von den unterschiedlichen Sprachen und Alphabeten (z.B. Griechenland oder Bulgarien).
-
Stimmt. Aber dazu müsste die komplette Beschilderung europaweit, eigentlich weltweit überarbeitet werden. Das sind ja heute alles Weltautos, mehr oder weniger. Ich befürchte, da fällt eher Ostern auf Weihnachten, bevor das passiert. Und dann gäbe es weiterhin immer noch Fehler, weil auch dieses Vorhaben, in der notwendigen Dimensionierung nicht fehlerfreie wäre.
Dazu kommt auch noch, dass es nicht mal in der EU einheitliche Verkehrsregeln gibt und zusätzlich die in der Navikarte hinterlegten Daten auch viel zu oft falsch sind.
-
Ist die MEB+ nicht mit Vorderradantrieb? Zumindest der ID.2 (wie auch immer der dann heissen wird) hat den, und es würde mich wundern, wenn der Epiq dann nicht auch vorne angetrieben wird.
-
In der EV-Lounge wurde ein Update für Fahrzeuge mit 5.2 angekündigt:
ZitatAlles anzeigen! New minor software update for cars with 5.2
We’re rolling out a minor but important update for cars with software version 5.2.
What’s this update all about?
- Software optimizations to keep everything running smoothly
- Preventive improvements that help protect your 12V battery health
-Preparation for the future OTA updatesThe update is free of charge and does not increase the software version. The installation will take around 60 minutes. The installation of this update is a prerequisite for all future Over-the-Air Updates.
* Updates are rolled out gradually; therefore, the rollout dates are indicative. It can differ due to country specifics.
** We will keep you informed about further updates.
-
Verwendet aber die selben SAT-Bilder... Und die Daten sind auch bei beiden gleich falsch bzw. nach Korrektur in einem dann auch im anderen zu sehen.
Nutzt halt nur nix, wenns dann nicht auch Zeitnah ein Kartenupdate im Auto gibt!
-
Dann hol dir das Tool von Here und überarbeite die Karte. Wenn das niemand macht, wird sich der Datenbestand wahrscheinlich nicht von selbst ändern.
Hab ich ohnehin gemacht mit dem HERE Map Creator! Ist aber zum Teil recht mühsam, wenn die Straßen aus lauter kurzen Teilstücken bestehen und man eine über 10km lange Strecke korrigieren muss.
Aber wenn man bei HERE sieht, dass die Satellitenansicht Stellenweise offenbar mehrere Jahre alt ist, darf man sich auch nicht wundern, wenn die Daten genauso veraltet sind. Und bis die Korrekturen dann im Auto landen dauert es ja nochmal ewig!