Beiträge von SabineT
-
-
Naja, am Berg starten und dann die 13km bergab rekuperieren...
-
Meine Frau kauft die vorderen Wischerblätter in einem Autozubehörladen. Passen und sind gleichlang.
Na ich hoffe doch, dass die unterschiedliche lang sind (450 und 700mm)

-
In Österreich hab ich schon einige BYD's gesehen.
-
Wie ist denn die gesetzliche Regelung in Ungarn?
Muss die Einschränkung aufgehoben werden, oder endet sie mit dem Ende der Baustelle?
Evtl. verhält sich der Enyaq ja richtig?
Ich hab jetzt keine offizielle Info dazu gefunden, aber vor eine 1spurigen Brücke hier steht z.B. vorher eine 15km/h Beschränkung, die danach eben nicht mit einem Schild aufgehoben wird. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man jetzt bis zur nächsten Ortschaft nur die 15 fahren darf. Ich glaub eher, dass hier einfach an den Schildern gespart wird. Wäre ja auch kein Problem, wenn die Daten in der Karte aktuell wären, aber das ist ein anders Kapitel.
-
- Schildererkennung, das bei aufgehobener Geschwindigkeit immer auf 130 gesprungen wird...klar, woher soll das System wissen, wann es erkennen soll und wann nicht...aber da wäre ja auch mal ein bisschen KI hilfreicht oder wenigstens die Option die Geschwindigkeit für ohne Tempolimit selbst festzulegen...
Geschwindigkeit ohne Tempolimit hängt halt auch davon ab, in welchem Land auf welcher Straßenart man unterwegs ist. Wenn, dann müsste die zuletzt selber eingestellte Geschwindigkeit genommen werden.
Für mich ist das größere Problem, dass gerade in Ungarn oft vor Eng- oder Gefahrenstellen eine Beschränkung steht, die danach aber nicht explizit mit einem Schild wieder aufgehoben wird, sonder offenbar stillschweigend als gegeben vorausgesetzt wird. Und in der Navikarte ist das meistens dann auch nicht hinterlegt.
-
Ich verstehe es immer noch nicht. Die Warnschwelle ist 5km/h drüber. Der Warnhinweis ist wirklich kaum zu hören. Dezenter geht's kaum. Wen das stört, der sollte halt normal fahren, so schwer ist das nicht.
Das Problem sind ja nicht die 5 km/h, sondern die vielen Fehlmeldungen, weil ISA mal wieder ein Verkehrszeichen falsch oder gar nicht erkennt, oder in der Navikarte falsche Daten drinnen sind.
-
OK. Wir werden es erleben wie es bei dem Elroq ist.
Beim Elroq kommt der Signalton 2x recht leise, stört also nicht wirklich.
-
Ich würde mir eine MySkoda App wünschen, die für das iPad angepasst ist und nicht das Miniformat der iPhone App darstellt.
Speziell für eine Routenplanung wäre eine größere Darstellung der Karte praktisch.
-
schaffi1710 Vermutlich machst Du das gleiche wie ich und kommst beim Lenken (meist beim Rangieren, also größere Lenkbewegungen) versehentlich mit dem Handballen auf den Knopf oben rechts am Lenkrad, mit dem man zwischen TA und pACC umstellen kann.
Wenn schaffi1710 Software 5.4 hat, dann muss das ein neuerer Eni sein, da gibts die Taste oben rechts nimmer!