Beiträge von Hairy Porter

vt1816 Punkt 1&2 könnte VWAG vom heute auf morgen umsetzen in dem sie den bestehenden Filter um weitere Anbieter erweitern.

Wir wären zufrieden, die Autotester wären zufrieden, VWAG wäre zufrieden, weil Neukunden Lust auf das von allen gelobte System angelockt werden, du wärst zufrieden, weil sich für dich nichts ändern würde.

Auf Punkt 3 müssen wir bei dem derzeitigen Entwicklungstempo von VWAG und dem Chaos am Lademarkt noch 10 Jahre warten.

Aber gut, dass wir uns jetzt alle einig sind.

Wo siehst du den Unterschied zwischen "es geht um den Preis, deshalb suche ich zu Hause Ladeanbieter raus und plane meine Route dann ausschließlich mit diesen in ABRP und trage dann die einzelnen Ladestopps manuell im Skodnavi ein" und "es geht um den Preis, deshalb suche ich zu Hause Ladeanbieter raus und plane meine Route dann ausschließlich mit diesen im Skodnavi" außer den Umweg über einen Drittanbieter und weniger Komfort?

Jup, hier:

vt1816 Auch wenn du es dir scheinbar nicht vorstellen kannst und es auch, Ladekarte vom AG sei Dank nicht machen musst, soll es tatsächlich möglich sein, dass man sich zu Hause über die Preise der großen (und wenn man viel Zeit und Muße hat auch der diversen kleinen) Anbieter einen Überblick verschafft, sich für 1-3 entscheidet, und dann, wenn man sich diese Arbeit gemacht hat, beim Navigieren dann natürlich auch nur mit diesen Anbietern planen und laden will. Das ist ja dann der für mich ausreichend günstigste Preis, so lange ich nicht Adhoc Preise in der Clever Tanken Laden App prüfen kann oder einfach irgendwo zu ähnlichen Preis laden kann.

Wenn es dann tatsächlich noch in Pusemuckel ein lokales Stadtwerk gibt, bei dem man 3ct sparen würde, behaupte ich, dass das 99,99999% der Leute egal wäre, weil der oben beschriebene Filter absolut ausreichen würde, um den Alltag und die Langstrecke zu meistern.

Und wenn ich in den Urlaub ins Ausland fahre, schaue ich, so wie heute auch schon, zu Hause nach den passenden Anbieten, nur mit dem Unterschied, dass ich dann diese (falls nötig) in meinem Filter im Auto ergänze/die bestehenden ändere, anstatt meine Planung in ABRP zu übertragen und dann nochmal in den Enyaq, um von Säule zu Säule zu navigieren.

Wenn ich dieses Video sehe und die Kommentare darunter lese, bin ich ja etwas beruhigt, dass es nicht nur VWAG nicht hinbekommt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit: falscher Link

vt1816 Also ehrlicherweise kommen solche Aussagen bzgl. den Hals nicht voll bekommen ausschließlich von dir und legst sie uns in den Mund.

Niemand will ein Ingenieursstudium abschließen, um das Navi zu bedienen, und wenn du diese Optionen dank deiner Firmenkarte nicht nutzen möchtest, musst du es ja auch nicht. Was verstehst du daran nicht? So wie du bspw. auch einfach das Schiebedach nicht öffnen musst, ich es aber halt mache. Trotzdem haben wir es beide im Auto. Na und?

Jedes mal kommst du mit Anforderungsmanagement und am Ende sind die Kunden sowieso alle doof und wissen nicht was sie wollen, das sagst du ihnen ja dann, was alles nicht geht.

Wir reden hier von einem Excelfilter oder einer Pivot Tabelle und du sagst "am Ende muss Skoda VBA programmieren und euch reicht das dann auch nicht".

Das ist eine Strohmann Diskussion.

So günstig wie möglich geht nun mal nicht, weil es eben nicht so einfach ist wie mit Clever Tanken App, aber weil das nun mal alles so chaotisch ist bzgl. Laden, wäre ein Filter eben gut und ich bin der Meinung, damit würde man vielen Leuten helfen, sonst würde das Thema auch nicht so oft angesprochen werden.

Aus meiner Sicht, weil die "Hardware" (Design , Wendekreis) sehr gut und die Software weitgehend auch. Um so ärgerlich, dass es keine Entwicklung mit Kleinigkeiten gibt, die den Alltag wirklich erleichtern würden, dafür aber entweder gar keine (Ausparken mit App wie VW) oder weitestgehend unnütze (Ladehistorie, Punkte Challenge, Badges in der App).

Ich beschwere mich ja nicht über weniger PS als bei Tesla, oder einen fehlenden Frunk o.ä. aber dass ich in 2025 Drittanbietern Apps zum navigieren nutzen "muss", ist halt echt oll, gerade bei dem Preis des Autos.