Beiträge von Hairy Porter

Ich habe festgestellt, dass das Öffnen der Heckklappe per “Kick” mit der Zeit immer schlechter funktioniert. Als der Enyaq neu war, hatte ich eine Erfolgsquote von nahezu 100%. Jetzt nach einem 3/4 Jahr habe ich vielleicht noch eine Erfolgsqoute von 50 %. Ich öffne dann immer per Taster an der Heckklappe, das funktioniert so gut wie immer, ab und zu aber auch erst beim zweiten oder dritten Drücken.

Ich habe schon nachgeschaut, ob der Sensor verdreckt ist, ist er nicht. Vielleicht liegt es am Schlüssel, dessen Batterie schwächelt, und der im Bereich der Heckklappe nicht 100%ig erkannt wird. Eigentlich sollte die Batterie gut ein Jahr halten. Ich werde die Batterie mal wechseln und schauen, ob sich die Erkennungsquote wieder verbessert.

Ich dachte schon, ich werde verrückt! Habe immer still mitgelesen und mich heimlich gefreut, weil ich (EZ 01/2025) immer eine 100% Quote beim Kick hatte aber mittlerweile funktioniert es (quasi) gar nicht mehr, bzw. so schlecht , dass ich es nicht mehr nutze :|

Geht bei euch in der App noch Zwischenziel bei einer Route eingeben? Bei mir übernimmt er das Zwischenziel nicht mehr.

Einzige Änderung: neue App Version auf Android seit heute und eine Route spaßeshalber mit der KI geplant.

Heute geht es wieder... :rolleyes:

Wir haben seit Übergabe Mitte Januar nur einen Schuko Ladeziegel (ausgeliehen innerhalb der Familie) an einem 30m Verlängerungskabel (🤫), die einzigen "günstigen" Lader in der Nähe sind 1x Lidl und 2x Kaufland, jeweils aber nur 1x 22kw und 1x 50kw.

Jedes mal Daumen drücken, ob die Säule frei ist.

Abos haben wir nicht, weil "Geiz frisst Hirn".

Ohne Haus und WB muss man schon (immer noch) ein Fan sein.

Ja, "es geht immer alles irgendwie, wenn man sich drauf einstellt und anpasst", aber wem will man das verkaufen, um umzusteigen? 🍿

Ich sage mal, du solltest mit grob 1.700€ rechnen, das inkludiert dann aber auch schon neue Teile, wie die senkrechten Blenden vom Spoiler auf der Scheibe. Die sind nämlich geklebt und bevor mir die dann abfallen, habe ich lieber Neuteile lackieren und anbauen lassen. So wie ich auch ein neues Logo bestellt und Lackieren lassen habe, anstatt das bestehende irgendwie ab zu popeln und wieder mit doppelseitigem Klebeband aufzukleben.

Das Lackieren ist wohl nicht das Ding aber das Zerlegen (der Spoiler oben sind schon 3 Teile) und besonders das Schleifen machen extrem Arbeit.

Edit: Ich muss noch ergänzen, dass das ganze jeden Cent wert war. Es sieht so gut und stimmig aus, dass es überhaupt nicht auffällt, sehr subtil. Also genau so, wie er eigentlich vom Band rollen sollten. Erst, wenn ich einen anderen Enyaq sehe, merke ich, sie gut es lackiert aussieht (bzw. wie schlecht ohne).

Mir haben auch 3 Folierer abgeraten, alleine, weil man den Farbton nie 100% hinbekommt und ob es hält, weiß man auch nicht. Am Ende ist lackieren dann bzgl. Preis-Leistung gar nicht schlechter. Und ich habe ja auch den Heckscheibenwischer in Hochglanzschwarz und das Logo 2farbig mitmachen lassen.