Beiträge von Bubinho

Die Reflexionen kommen, wie geschrieben, von den vielen Chromleisten in der Mittelkonsole und treten dann auf, wenn man an einem sehr sonnigen Tag um die Mittagszeit bzw. am frühen Nachmittag unterwegs ist. Wenn also die Sonne relativ senkrecht durch das Glasdach scheint.

Das ist mir jetzt bereits mehrmals bei Autobahnfahrten unter den geschilderten Bedingungen passiert.

Und da hat man dann nicht nur einen Reflexionspunkt, sondern gleich 5 oder 6 von den vielen Chromleisten.

Ich habe immer wieder Punkte als Reflektion auf der Winschutzscheibe im Bereich des HUD. Denke das es eine Spiegelung der Sonne im HUD ist, da es nur in dem Bereich erscheint.

Hallo zusammen,

kann einer von euch schon was über das Panoramadach erzählen?

Wie ist das jetzt aktuell bei diesen heißen Temperaturen und der direkten Sonneneinstrahlung?

Ist das Panoramadach genug abgedunkelt bzw. wärmeabweisend?

Also ich merke die Wärme schon von oben. Habe aber auch meinen natürlichen Haarschutz schon vor Jahren abgelegt. Sitze gerade in der prallen Sonne beim Laden im Auto. Klima läuft, aber trotzdem merkt man die Wärme von oben. Noch geht es aber ich denke für den Hochsommer werde ich mir den Schutz besorgen müssen.

Wenn der doppelte Ladeboden nach der Entnahme der Boxen nicht mehr passt, kann ich mir nur vorstellen dass das so nicht vorgesehen ist.

Wahrscheinlich muss der dann draußen bleiben.

Ok, dann warte ich wohl erstmal ab.

Am WE soll es bei uns bis zu 24 Grad werden. Und am Samstag steht der Wagen (wenn denn am Freitag alles klappt) dann Mittags am Sportplatz in der prallen Sonne. Bin mal gespannt wie es dann nach dem Training ist. Hab zur Not ja noch ein Deutschlandticket :D

Da es jetzt schon ein paar wärmere Tage gab, hat sich schon der ein oder andere die Hirse verbrannt? Die richtig heißen Tage kommen ja erst noch.

Meiner wird am Freitag übergeben, bin am überlegen mir den Sonnenschutz noch schnell zu bestellen.

Heute mal wieder den Mut gefasst beim Händler nach dem Status zu fragen. Nächste Woche soll es so weit sein, Produktionsdatum steht für Montag in der Planung. :huh: Langsam muss ich mich also um den Verkauf meines geliebten i30N Fastback kümmern ;(

Bei den ganzen Bildern inzwischen wäre ich wohl doch besser von Schwarz zum Garfit-Grau Metallic gewechselt, jetzt traue ich mich nicht mehr zu fragen :/ Ich hoffe auch an einem schön gewachsten Schwarz werde ich mich nicht zu schnell satt sehen...

Ich fahre den Superb in Graphite-Grau, konnte mich aber irgenwie nie damit anfreunden. Daher habe ich, wie zuvor bei meinen Kodiaq, wieder schwarz gewählt. Finde der Coupe sieht live in schwarz echt edel aus.

Bei meinem Händler steht auch ein blauer, ein weisser und ein mamba green, sehen alle total klasse aus aber ich steh irgendwie total auf schwarz. 8)