Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Heute mal wieder den Mut gefasst beim Händler nach dem Status zu fragen. Nächste Woche soll es so weit sein, Produktionsdatum steht für Montag in der Planung. :huh: Langsam muss ich mich also um den Verkauf meines geliebten i30N Fastback kümmern ;(

    Bei den ganzen Bildern inzwischen wäre ich wohl doch besser von Schwarz zum Garfit-Grau Metallic gewechselt, jetzt traue ich mich nicht mehr zu fragen :/ Ich hoffe auch an einem schön gewachsten Schwarz werde ich mich nicht zu schnell satt sehen...

    Ich fahre den Superb in Graphite-Grau, konnte mich aber irgenwie nie damit anfreunden. Daher habe ich, wie zuvor bei meinen Kodiaq, wieder schwarz gewählt. Finde der Coupe sieht live in schwarz echt edel aus.

    Bei meinem Händler steht auch ein blauer, ein weisser und ein mamba green, sehen alle total klasse aus aber ich steh irgendwie total auf schwarz. 8)

  • Ich denke nicht dass unser Auto dabei war aber irgendjemand wird dann wohl jetzt länger warten müssen. 🫣

    Der Lkw war wohl auf dem Weg nach Berlin 😬


    Elektroautos auf LKW in Brand. Knapp achtstündige Vollsperrung der A13
    Mehrere Feuerwehren wurden gestern Nachmittag zu einem Brand auf der A13 unweit der Auffahrt Lübbenau alarmiert. Nach Angaben von Blaulichtreport
    www.niederlausitz-aktuell.de

    Enyaq Coupé RS | Race-Blau | RS Suite | Transport Paket | Wärmepumpe

    AHK | Ausstattungspaket Maxx inkl. Diebstahlwarnanlage
    Bestellt: 05/2022 | Bestellung übernommen 13.10.2022 | ULT 07/2023 —> 10/2023 —> 09/2023

    —> Bestätigter ZP8 in KW 7 Auslieferung hoffentlich noch in 03/24

    Club 500+ —> Auslieferung wahrscheinlich im März (Gebaut am 16.02.2024) Abgeholt am 27.03.2024

  • hmm....das verstehe wieder wer will....Warum hier jetzt gebaut wurde, und woanders die leute nach hinten wandern...Lotterie :S

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ach herrlich wieder diese Überschriften:

    Zitat

    Elektroautos auf LKW in Brand. Knapp achtstündige Vollsperrung der A13

    Dann liest man drei Zeilen weiter:

    Zitat

    Nach Angaben der Polizei entstand der Brand wahrscheinlich durch einen technischen Defekt des Aufliegers

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba Grün, 21" Aero Felgen, Ausstattungspaket Maxx, Transportpaket

  • Gibts bei den wartenden irgendwas neues Bzgl Produktion? Neue Wasserstände? Bevor ich meinen Händler nochmal behellige bzgl. Termin wollte ich erst nmal wissen ob ich es mir gleich sparen kann, weil alle Termin der anderen nach hinten gegangen sind ;)

    Meiner war für KW 21 in Produktion und seit 3 Wochen steht er bis letzte Woche jetzt auf kw 31/32, das kotz mich langsam echt an.

  • Bin ab heute im 300er Club :)

    Bei mir aber auch kein Update, man hält sich absolut bedeckt und nennt keine Produktionswoche. Übergabe im Juli, gleiche Antwort sein Monaten :(


    Heute morgen auf der Autobahn an einem LKW vorbei gefahren, mit zwei weißen Coupe RS.... die Richtung stimmte, aber die Felgen nicht :(

    Bei mir hieß es bis vor drei Wochen immer es sieht gut aus und Ihr Fahrzeug wird bis Ende de Monats abholbereit sein und jetzt habe ich die Info bekommen das es im letzten viertel Jahr immer wieder andere Produktionswochen gab :(, ich bin echt stinksauer und habe mitr gestern eine Alternative anbieten lassen (Mach e und den könnte ich in 2 Wochen haben.

  • Heute die Info bekommen, dass mein im Juni 2022 bestelltes Auto gerade in der Produktion ist (welcher Stand genau hat der Händler nicht gesagt) und zeitnah fertig gestellt wird.

    Er geht aktuell davon aus, dass ich den Wagen im Juli übernehmen kann. Dauert es wirklich so lange, das Auto zum Händler zu transportieren?

    Habe heute noch mal mit dem Händler gesprochen weil ich neugierig war. Auto ist gebaut und auf dem Transportweg. Er soll die Tage eintreffen.

    Der Händler konnte mir auch schon die VIN geben. Habe dann eben im erWin versucht die Ausstattung zu ermitteln, weil ich wissen wollte ob es nicht bestellte Extras gibt.

    erWin sagt: Der Aufruf von Fahrzeugdaten ist nicht möglich. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihre Werkstatt oder den zuständigen Importeur.

    Schade, 8€ in den Wind geschossen. Weiß jemand warum mir meine Ausstattung nicht angezeigt wird?

    Enyaq Coupe RS - Mambagreen - 20 Zoll / Bestellt Juni 2022 - aktuell Mai 2023 zur Übergabe avisiert

  • Habe dann eben im erWin versucht die Ausstattung zu ermitteln, weil ich wissen wollte ob es nicht bestellte Extras gibt.

    erWin sagt: Der Aufruf von Fahrzeugdaten ist nicht möglich. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihre Werkstatt oder den zuständigen Importeur.

    Schade, 8€ in den Wind geschossen. Weiß jemand warum mir meine Ausstattung nicht angezeigt wird?

    Nun ja. Die Ausstattung wird Dir nicht angezeigt, weil seit zwei Monaten nur noch Firmenkonten diese angezeigt bekommen.


    Wie wir schon wirklich, wirklich sehr oft gesagt haben (allein ich hab es bestimmt schon an die 10 Mal geschrieben), muss man sich als Firma registrieren. Es sind keine besonderen Daten erforderlich, es wird auch nichts geprüft, außer dass man statt "Privatperson" "Firma" auswählt.


    Sorry dass das an Dir vorbeigegangen ist.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8962 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)