Beiträge von dognose

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt's geschenkt ;)

Neulich beim Döner holen:

"Geiles Auto, gibt's den auch mit einem richtigem Motor"?

"Nein, der hat serienmäßig immer Zwei".

https://tenor.com/view/yourmomgar-happy-great-gif-14954406 :P

Privathaftpflicht würde ich vielleicht noch ergänzen.

Als Hundebsitzer von bauartbedingt größeren Vierbeinern würde ich auch die Hundehaftpflicht empfehlen. ;)

Unabhängig von der "Bissigkeit". Wir hatten mal einen Schäferhund, und trafen beim Gassi-Gehen auf so eine kleine weiße Fußhupe, die nonstop gebellt hat.
    Frauchen hat Ihn dann schnell auf den Arm genommen. Irgendwann hat das unser ruhiges Blutt so getriggert, dass er einen Satz nach vorne gemacht hat,
    Frauchen ist erschrocken, gestolpert (ältere Dame). Hinterher Arztrechnung, Hüftgelenkschaden. Ohne Hundehaftpflicht wäre da ein Enyaq RS weg gewesen.

Das kann aber bei sehr vielen Schnellladern dazu führen, das du dort nach Beschilderung nicht stehen darfst, auch wenn du im Auto bist!

Das ist das Zeichen 1010-66

pasted-from-clipboard.png

Jo, und dann kommt es drauf an, wieviel Alman im vorbeikommenden Polizist steckt.

Bekommt ein Ladendes E-Auto ohne E-Kennzeichen einen Strafzettel, weil es da nicht stehen darf, oder nicht?

Ich habe mir auch die grüne Umweltplakete NICHT ins Auto geklebt, obwohl Pflicht.

Das E im Kennzeichen sollte klar genug sein, dass da keine gelbe oder rote Plakete drin sein sollte.

Dennoch werde ich beim falschen Ordnungshüter wohl zahlen müssen.

Bei den 150kW Ladesäulen von ENBW muss man auch wenn man alleine lädt teilweise auf den Stecker schauen, was dieser an Leistung max. abgeben kann. Es gibt Säulen da kann selbst bei einzelner Benutzung der betreffende Stecker nur 75kW.

Hatten wir hier in irgendeinem Faden schon mal das Thema mit passenden Bildern was auf den Steckern stehen muss damit diese auch die volle Leistung abgeben können. Finde ich aber gerade nicht

Siehe Bilder 2 Beiträge vorher.

HPC muss drauf stehen.

Habe mal aus Interesse einen Kollegen gefragt, der bei der ENBW ist. Seine Antwort:

die ENBW verwendet die HYC 300 charger von Alpitronic.

Im inneren besteht diese aus 4 Power-Stacks je 75 kW, die dynamisch auf jeden Anschluss geschalten werden können. Wenn du also in dem Bereich lädst, ist das ein Zeichen, dass nur mit einem Stack geladen wird / wurde.

Verteilbar ist die Leistung folglich in 75 kW Schritten, das heißt aber dummerweise: Wenn dein Platznachbar bereits lädt, und z.b. 160 kw nuckelt - dann belegt er 3 / 4 Powerstacks.
    First come, first serve, der Charger wird dir nur einen Stack (75kw) gönnen, bis das andere Auto unter 150 kw fällt.

Auch darauf achten, dass du ein Ladekabel mit Aufdruck HPC verwendest. Nur die liefern mehr als 80 kW für einen einzelnen Anschluss.
    Bilder mit und mit ohne HPC Kabel anbei.

Falls es noch die VW Typischen "verstärkten Falze" sind, kann ich dir nur Empfehlen NICHT deinen Wagenheber zu benutzen, wie er ist. Der Gummi drückt sich durch die Linienauflage zu stark ein und dann liegt er auf dem Metall auf und schlägt Dir die Versiegelung ab...

Empfehlen kann ich eigentlich nur spezielle Adapter für VW (einfach mal googlen) oder hier: https://www.amazon.de/dp/B07WYXRMH9/ref=syn_sd_onsite_desktop_148?p...

Wieder ätzend - 4 Stück gibts für 9.99 und 1 Stück 9.99...

Ich brauch nur einen, dann komm ich mir aber verarscht vor ^^

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kein E-Kennzeichen zu verwenden kann auch noch einen anderen Grund haben,
    weiß nicht, ob ichs hier oder in einem anderen Forum schonmal gepostet habe, aber egal:

Wir sind ein kleiner Landkreis, 3 Stellen für den LK weg. Damit verbleiben auf dem Schild noch maximal
    5 Stellen.

Will man also ein E-Kennzeichen sind es nur noch 4, bei denen man wählen kann: "A 1" bis "Z 999" (26 * 10 * 10 * 10) und "AA 1" bis "ZZ 99". (26 * 26 * 10 * 10)
    In Summe gäbe es in unserem Landkreis also gerade einmal 93.600 mögliche E-Kennzeichen - die jedoch ALLE nicht exklusiv für E-Autos zur Verfügung stehen,
    sondern für alle PKW verwendet werden können.

Die Chance, dass man also entweder GAR KEIN oder zumindest kein "Wunsch-E-Kennzeichen" bekommt ist gar nicht so gering.

Wem also die eigenen Initialen wichtiger sind als das E nimmt evtl. kein E.

(Auch aus diesem Grund ist es eigentlich unhaltbar, dass man derzeit gewisse Regeln und Vorschriften an das Vorhandensein des "E" auf dem Nummernschild knüpft.)

…da stimme ich oldschool voll und ganz zu. Wenn da ein Defekt am Fahrwerk auftritt wird mit Sicherheit versucht, dies auf die Tieferlegung zu schieben und nicht als Garantiefall abzuarbeiten.

Nicht nur am Fahrwerk...

Die werden alles darauf abwälzen, was irgendwie im Entferntesten was vom Fahrwerk mitbekommt... Radlager, Antriebswellen, Aufhängungen, Domlager, Lenkgetriebe... beim BEV möglicherweise sogar die Motoren,
    deren Rotoren dadurch stärkere Schläge abbekommen usw. usw.