Sehr gut.
Leider funktioniert das nur wenn in dem Kreis mehr als eine 0 steht.
klar - sonst hast du ja keine Benachrichtigung "aufgeschoben".
Sehr gut.
Leider funktioniert das nur wenn in dem Kreis mehr als eine 0 steht.
klar - sonst hast du ja keine Benachrichtigung "aufgeschoben".
ich hab das eine mini Update letztens tatsächlich erhalten, nachdem ich länger auf dem Homebutton und da "jetzt aktualisieren" gedrückt habe. Ich glaube aber eher an einen Zufall.
Habe nun rausgefunden "wie" man ein verschobenes Update wieder bekommt:
Oben am Rand befindet sich die Fläche für die aktuellen Benachrichtungen. da steht dann ein Kreis mit 1,2,3... drin.
- Den nach unten ziehen. oder einfach antatschen-
- Rechte Taste: "Benachrichtigungen"
Dann sieht man die ehemalige Update-Benachrichtigung und kann auf "jetzt installieren" drücken.
So, nachdem Rangid, Salem und auch der vermeindliche Tech-Experten-Support trotz Bilder, Video und "Vortanzen" nicht verstanden haben,
was das Problem eigentlich ist - habe ich Amazon Music Unlimited gekündigt, Spotify Premium gemacht - damit funktioniert die Anzeige via
Android Auto auch bei über 100 Lieder pro Playlist.
Alles anzeigenDie LED-Technik ist eben sehr vorteilhaft, hat aber meist den Nachteil im Fehlerfall zu relativ hohen Kosten zu führen.
Früher wurden Lampen i.d.R. direkt oder maximal über ein Relais geschaltet. Heute geschieht die Ansteuerung über Steuergeräte.
Habe gerade folgenden Fall bei ein einem Freund:
Bei einem älteren 5er-BMW funktionieren die Blinker nicht mehr und außerdem lässt sich das Abblendlicht nicht mehr ausschalten.
Mit dem Abblendlicht könnte man noch klar, kommen, mit funktionslosen Blinkern nicht.
Offizielle Reparatur:
Neues Lichtsteuergerät für rund 1000€.
das geht beim Enyaq im Kleinen ja auch so weiter:
So schön, wie z.b. eine Schwenk-AHK , gegenüber einer abnehmbaren AHK ist.
Sie wird elektronisch (also über ein Steuergerät), ausgelöst und überwacht.
Ähnliches gilt für die automatische Heckklappenöffnung usw. usw.
Gerade "voll bestückte" Fz bieten durchaus ein erhebliches Risiko.
Paradebeispiel sind hier auch die Autos mit 2 Bildschirmen und 2 Kameras statt Rückspiegel.
Statt einem relativ billigen Stück Spiegelglas und Plastikgehäuse fehlerträchtiger High-Tech pur. Dürfte sich beim Spritverbrauch zwar in unter 500 Jahren rechnen,
aber trotzdem unnötig ![]()
Die Kosten für vermeindliches Kleinzeug können überraschend schnell explodieren, das unterschätzt man gerne.
Hatte auch bei meinem Jeep Grand Cherokee kurz nach Garantieende eine defekte CommonRail-Bar. Tausch bedingte den Ausbau des halben Motors, mit Ersatzteil 4800 Euro.
Zum Glück war ich davor schon 1 Jahr (erfolglos) durch die Werkstätte unterwegs weil er nach Diesel stank.
FCA hat das dann auf Kulanz repariert, da nun der Zusammenhang offensichtlich war.
Gitter und Abtrennung spar ich mir.
Aber wir fahren auch nicht viel mit dem Hund rum. Bzw, sagen wir so: Wenn der Hund im Auto ist, fahren wir irgendwohin MIT/WEGEN dem Hund und haben keinen Gepäckbedarf.
Auch bleibt es so (Ohne Box und Installationen) flexibel. Sollten wir doch wider erwarten mal mit Hund in den Urlaub (o.ä.) fahren wollen, dann darf sie mit Geschirr auf die Rückbank und der Kofferraum steht für Koffer zur Verfügung.
Normalerweise gibt es hier den sogenannten Badewanneneffekt (Die Addierung von Säuglingssterblichkeit und Altersausfällen), sodass man eigentlich sagen kann: Was in den ersten 2 Jahren nicht kaputt geht, tut es im Regelfall auch die nächsten 8 Jahre nicht.
Aber der Enyaq als BEV ist Neuland für mich, Neuentwicklung von Skoda, spontane Produktionsverlagerungen wegen der Ukraine, und und und...
Werde sie denke ich daher noch abschließen.
Gerade geschaut, wenn ich jetzt um 2 Jahre verlängere (Auto 1 Monat alt) gilt sie bis ans Ende der Leasinglaufzeit, für 630 Euro. Brutto. Das is eigentlich ein Nobrainer.
Keiner das Problem, oder bin ich der Einzige der Amazon Music nutzt? 😄
Sieht bequem aus. Aber wie wird der Hund für den Crashfall gesichert?
Bei der Fahrt trägt sie ein Geschirr, das is an den hinteren Halteösen fest gemacht.
Die Dimensionen der RS Vision Aero sind ja:
235/45R21 auf 8.5Jx21 ET40
255/40R21 auf 9Jx21 ET42
hat jemand zufällig die Innenfase der Radzentrierung je Felge? (5x45°?)