Ich habe das aktuell Update in einem "ungünstigen" Moment weggedrückt - wie bekomme ich das jetzt wieder angeboten?
Finde irgendwie keine Option ala "Jetzt updaten".
Ich habe das aktuell Update in einem "ungünstigen" Moment weggedrückt - wie bekomme ich das jetzt wieder angeboten?
Finde irgendwie keine Option ala "Jetzt updaten".
Es gibt jedes mal, wenn links von mir parkende Autos sind und die nächsten rechts parkenden Autos daher in, für 30km/h, sehr ausreichender Entfernung vor mir sind, eine nahezu Vollbremsung.
Verhindern kann ich das, ohne Abschaltung von ACC, kaum.
Hatte heute auch einen kurzen Bremser, als Rechts am Straßenrand ein Auto stand.
Das ist in der Tat etwas unbefriedigend - Aber im Normalfall fahre ich auch nicht mit ACC durch die Stadt.
Auf der Landstraße finde ich die vom ACC angestrebten Kurvengeschwindigkeiten viel zu gering, auch mit viel zu früher Anbremsung.
Gibt bei uns viele, wo man eigentlich ganz bequem mit 100 rumkommt, das ACC bremst sehr früh auf 75 - und der Verkehr hinter dir hält dich für bescheuert.
Aber habe es jetzt nur viel genutzt zum "rumspielen", werde es wohl weiterhin nur für längere AB Fahrten verwenden.
Habe bei mir das Problem, dass wenn ich über den Skoda eine Playlist aufrufe, nur die ersten 7 Titel aufgelistet werden.
Wenn Ich dann höre, ist es trotzdem möglich auf den 8,9,10 usw. zu skippen.
Wenn ich dann Lied 15 höre und auf die Playlist Ansicht wechsle, sehe ich wieder nur 7 Lieder, diesmal aber 12 - 19 der Playlist.
Ist das bei euch auch so? Welchen Support Hau ich da am besten an? Skoda, Samsung, Google, Amazon? ![]()
Ich mach so
- Wenn der Deckel kommt, zieht die Dame den Kopf ein
ich weiß nicht warum ihr so auf das crystal face schimpft. mir gefällt es. geschmäcker sind ja verschieden
bezüglich auslieferung vor mj wechsel hatte ost-west bereits gesagt, dass alle modelle vor den jetzigen paketen (also family basic und sowas) und die 50er seiten skodas mit prio gebaut werden.
heißt also auch im umkehrschluss, dass alle die solche maxx, advanced etc.pakete bestellt haben, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mj24 bekommen und kein mj23
War auch erst sehr "skeptisch", den RS gibt/gab es ja auch nicht ohne Crystal Face.
Aber bin froh, dass es drin ist, das gibt dem Grill Tiefe und Kontur finde ich - Beim normalen Grill klafft da einfach nur ein schwarzes Loch, das noch nichtmal ein Loch ist, wie ich finde. ![]()
VW hat da ein Abkommen mit der Bafa. Das gilt aber nicht für die anderen Hersteller. Deswegen gibt es diese Option und Vorlage natürlich bei der Bafa.
Ob es das Abkommen schon seit Anfang an der Bafa-Förderungen gibt, weiß ich nicht. Aber es wird schon ziemlich lange kommuniziert, dass dann nur noch zwei statt drei Dokumente benötigt werden und man einfach eines der beiden Dokumente doppelt hochladen soll, weil der Bafa-Prozess drei Dokumente verlangt.
Dann hat mein Autohändler wohl sein erstes Leasingfahrzeug verkauft - da wusste keiner Bescheid 😄
Guten Morgen Zusammen,
mir ist aufgefallen, dass die Skoda-Türchen mit dem Kanton-Soundsystem etwas überfordert sind, wenn man "mal lauter hört".
Dann scheppert und klappert es, wie ich es zuletzt beim BMW E36 gese... gehört habe.
Ist das bei euch auch der Fall, oder sollte ich hier den Freundlichen mal drauf schauen lassen?
Da ich mittlerweile selten sehr laut höre ist das aber Meckern auf hohem Niveau. - früher hätte ich wohl die Türen zerpflückt und besser gedämmt.
das war doch schon immer so, da die Leasingbank die Daten an die Bafa direkt überspielt. Man sollte dann immer eines des beiden anderen Dokumente doppelt hochladen
Wenn es schon immer so gewesen wäre, wäre die "Upload-Option" dafür gar nicht vorhanden.
Auch die Muster-Vorlage der BaFa zum Download gäbe es dann nicht.
Ich habe sowas öfter mal in Baustellen auf der Autobahn beobachtet, wo die Fahrspur auf der Gegenfahrbahn geführt wird und das Auto dann auf eine Baustellen-unübliche Geschwindigkeit beschleunigen will (auf 130 bzw offen bei 60 oder auf der Schnellstrasse auf 80 bei eigentlich 40) Eventuell steht da normalerweise auf der Gegenfahrbahn ein Schild, dass in de Gegenrichtung diese Geschwindigkeit freigibt, anders konnte ich es mir nicht wirklich zusammenreimen…
Da ich mich den Assistenten immer nur teilweise anvertraue, konnte ich immer direkt eingreifen, aber ein dummes Gesicht machen war vorher immer noch drin…🤪
Ja manchmal muss man Schmunzeln (und Aufpassen)
Bei uns ist "Ortsende" gefolgt von einer sehr sportlichen S-Kurve. Mit 70 da durch geht nicht mehr, wenn die Schwiegermama auf dem Beifahrersitz sitzt.
Das hindert den Enyaq aber nicht daran ab Ortsschild den Stempel runter zu drücken, bis er bei 90 ankommt ![]()
Er verkündet noch fröhlich "100 erkannt" - und du denkst dir nur : "Öhm... nöööö?"
Kleiner Hinweis für alle (Gewerbekunden) bei denen es "pressiert":
lt. Skoda Leasing wird das "Informationsblatt zum Nachweis der Elektromobilität" (aka "Leasingraten Berechnung") nicht mehr benötigt - im Antrag der BAFA ist es dennoch ein Pflicht-Upload.
Skoda-Leasing sagt "einfach irgendwas hochladen" - habe entsprechend einfach einen kleinen Hinweistext hochgeladen:
"
Lt. Rücksprache mit der Skoda Leasing am XX.XX. wird das „Informationsblatt zur Nachweisführung der
Elektromobilität“ nicht mehr weiter benötigt, da diese Informationen auf elektronischem Weg zur
Verfügung gestellt werden. "