Beiträge von matze-pe

TeaObvious - drücke dir die Daumen. Eigentlich läuft die App soweit zuverlässig.

Heise Online hat heute für Mercedes, VW und Skoda mit MIB3 iCas eine Sicherheitslücke im Bluetooth Chip bekannt gegeben.

Abhilfe soll ein Update bringen, ob das im 3.8.1 mit enthalten ist?

Die Lücke soll es wohl seit 09.2024 geben und ist als sehr gering eingestuft:

PerfektBlue: Bluetooth-Lücke in Entertainment-Systemen von Mercedes, Skoda & VW
    Die Bluetooth-Schwachstellenkombination mit dem Spitznamen "PerfektBlue" schlägt gerade Wellen. Sie betrifft Fahrzeuge von Mercedes, Skoda & VW.
    www.heise.de

Die Incar Apps kommen direkt von Skoda.

Care Connect hast du auch? Ich meine u.a. Für die Batterie Temp brauch man die als Voraussetzung.

Bei mir läuft Traffication ohne Probleme seit Monaten. Am Anfang mit den ersten Versionen gab es Probleme, aber aktuell nicht. Denke bei dir fehlt was.

Ich warte auch Sehnsüchtig auf das Update in der Hoffnung, dass dann meine täglichen Abstürze des Infotaiments aufhören. War wegen einem anderen Thema diese Woche in der Werkstatt und bekam nur die Aussage, ihr Auto ist für das Update vorgemerkt (steht in deren System) und erst wenn dann immer noch Abstürze sind, schauen sie sich das Thema weiter an. Aber weder in der App noch im Auto wird mir ein Update angeboten.

wird es nicht.

Mit 3.7 sind diese Bugs nicht bekannt. Vielleicht liegt ein HW Fehler vor.

Fühlt sich bei den Meldungen hier und bei Facebook so an, als wäre gerade die Welle pausiert.

Bei mir kam auch noch nichts.

Vielleicht ist der eine ME3 Entwickler bei Cariad gerade im Urlaub 😁

Bei den IDs kommen noch täglich Meldungen, dass das Update durchlaufen ist.

Hat jemand mit der RWD-Version (150 kW) des Fahrzeugs nach dem Upgrade auf ME 3.8.1 eine deutlich höhere Ladeleistung festgestellt? Es gibt mehrere Berichte aus der VW-ID-Community, dass die Ladegeschwindigkeit nach dem System-Upgrade von 135 kW auf 175 kW gestiegen ist. Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll, denn letztlich würden Škoda oder VW das massiv bewerben, wenn sie die Ladekurve oder das Ladeverhalten bei den RWD-Fahrzeugen geändert hätten.

Nein, die Ladekurve wurde mit 3.0 erhöht. Keine bekannte Änderung mit 3.8.x.

max. 135kW = iV80 mit CATL Akku, ab 10.2021

max. 175kW = iV80 mit LGchem Akku, vor 10.2021

max. 175kW = iV80x oder RS mit LGChem Akku

Jop, funktionieren tut es trotzdem und beim Grenzübertritt nach Deutschland kommt die Meldung noch einmal. Warum man es dann trotzdem in Deutschland anbietet, versteh ich aber auch nicht.

Naja, mein Abo für Traffication läuft demnächst aus und wird nicht verlängert.

Daher kann man es pro Land ausschalten wenn man möchte, man kann sich in DE auch die Blitzer.de App installieren. Ist ja das selbe, du musstest bewusst tun bzw. den Haken dafür setzen.

ME3.7 - hab 2 App Updates in die letzte 2 Wochen bekommen, beide mit "Data Upload improvements" oder so...bei euch auch?

Ja die kleinen Mini Updates. Einmal „background Services“ vor ca 2 Wochen und gestern das Update von Traffication.

Traffication hat jetzt einen warnmodus für die Ampelblitzer, man muss den Haken nachdem Update einmalig setzen: