bzgl. Stellmotor habe ich direkt mal meinen Freundlichen angefragt, weil ich in 3 Wochen länger mit einem Enyaq verreise, in eine Gegend wo ich zwar alle 100km Laden kann aber die Mobilitätsgarantie nicht viel bringt...
Sind "nur" 92€, finde auch das Skoda das bezahlen sollte, aber ich lasse es mal machen und zerlege hinterher meinen Stellmotor, der jetzt zur Zeit noch funktioniert.
Wenn du es bei skoda machen lässt, dann bekommst du die Ladeklappeneinheit mit vier Löcher zurück:
So ist der Ausbau in der Werkstatt offiziell hinterlegt:
Und so bekommst du sie heile runter:
Beitrag
RE: Skoda Enyaq Ladeanschluss blockiert - Notentriegelung Ladedeckel - Ladeklappe klemmt öffnet nicht
Ich habe meinen heute auch gewechselt, und meinen alten Stellmotor danach zerlegt (der war noch iO).
Die Anleitung von skoda sieht übrigens vor, dass man die Ladeklappeneinheit durchstoßen muss und diese nicht zerstörungsfrei geöffnet bekommt 🤣
Im Vergleichsfoto, der linke ist der neue Index B und der rechte mit der Gummi Tülle ist der alte mit Index A:
IMG_2462.jpeg
Anbei weitere Bilder vom Öffnen (habe es lieber mit Gewebeband abgeklebt)
Die Anleitung von skoda sieht übrigens vor, dass man die Ladeklappeneinheit durchstoßen muss und diese nicht zerstörungsfrei geöffnet bekommt 🤣
Im Vergleichsfoto, der linke ist der neue Index B und der rechte mit der Gummi Tülle ist der alte mit Index A:
IMG_2462.jpeg
Anbei weitere Bilder vom Öffnen (habe es lieber mit Gewebeband abgeklebt)
Eine Seite zuvor gibt es auch Bilder von Tuxracer vom Ausbau