Beiträge von Lars

Stimmt, mein Fehler.

Wie könnte ich daran zweifeln das der Enyaq das schlechteste Batteriemanagement aller E-Autos besitzt und das es andere NATÜRLICH bei beschissenem Wetter um Welten besser machen.

Wie konnte ich nur behaupten das es immer noch schlechter geht als beim Enyaq.

Das ist selbstverständlich nicht möglich.

Entschuldigung, mein Fehler

Gestern nach ca. 30 km Autobahn mit 20% angesteckt und maximal mit 69 kW geladen und nach 50min 83% erreicht und einen Reichweitenzugewinn auf 249km, bei -3° Außentemperatur.

Neben mir stand ein Polestar2. Der hatte bei 33% nur 45 kW Ladeleistung. Da war ich bei um die 60kW.

Wir standen beide an separaten 200kW Allego-Säulen.

Schlechter geht immer.

wirklich es geht nicht? ich dachte ich habe so eine Funktion für einen Superb / Kodiaq gesehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Enyaq ist ja kein Superb und kein Kodiaq.

ich bin von 100% auf 12% runter gefahren, 270km, davon vor dem Ladestopp bestimmt 45min zwischen 140 und 160, im B-Modus, auch bergauf ging’s, 4Grad AT, Tesla SuC mit 250kw… was zieht die scheiss Karre? 108kw im Peak… dabei kann sie 170kW.

Ich weiß net, was ich noch anstellen soll, um Temperatur in den Akku zu bekommen? Anzünden wollt ich’s net

Die Frage die ja schonmal gestellt wurde ist, wie die durchschnittliche Ladeleistung war. Letztendlich ist ja das nur wichtig. Was hilft dir 170kW Peak aber nur für 2 Minuten und dann ein Abfall auf 80kW

Dann doch lieber 108kW aber das für 10min und dann ein langsamer Abfall der Ladeleistung.