Beiträge von Lars

Ich hatte/habe mit dem Dach keine Probleme. Nicht während der Fahrt oder im Stand. Auch nicht letzten Sommer in Kroatien. Klimaanlage arbeitet sehr gut und ist IMMER über die App einstellbar.

Zudem gibt es einen Überhitzungsschutz im Tesla den kann man anschalten, so das der Innenraum immer beim Überschreiten von, ich glaube, 27°C automatisch runterkühlt. Geht natürlich etwas auf den Akku, aber zumindest gibt es sowas.

Hab grad nochmal nachgeschaut. Überhitzungsschutz springt bei 40°C Innentemperatur an.

Lars - Das Pano-Dach beim Tesla im Sommer-könnte das für sonnen- bzw. hitzeempfindliche Insassen zum Problem werden?

Ich hatte/habe mit dem Dach keine Probleme. Nicht während der Fahrt oder im Stand. Auch nicht letzten Sommer in Kroatien. Klimaanlage arbeitet sehr gut und ist IMMER über die App einstellbar.

Zudem gibt es einen Überhitzungsschutz im Tesla den kann man anschalten, so das der Innenraum immer beim Überschreiten von, ich glaube, 27°C automatisch runterkühlt. Geht natürlich etwas auf den Akku, aber zumindest gibt es sowas.

Ich hab 3.0 seit Auslieferung im August 2022. Und seit dem bemängel ich das die Karre im Winter zu kalt ist in der Werkstatt und die sagen das sie nichts feststellen können...

Bei mir hat der Servicemitarbeiter 2 min im Auto gesessen und hat den Fehler sofort erkannt. Laut Servicemitarbeiter hat Škoda auch schon das Problem als bekannt bestätigt.

1. akustisches Warnsignal ist vorhanden, kann man ein- oder ausschalten.

2. stimmt, läuft dafür aber Top, mit 9,90€ pro Monat ist der ModelY dann immer noch preiswerter als ein Enyaq mit vergleichbarer Ausstattung.

3. kann ich nichts zu sagen, aber das Wort Autopilot ist schon irgendwie irreführend.

4. man muss den Autopiloten nicht deaktivieren, das geht automatisch beim Spurwechsel, ansonsten gebe ich dir recht.

5. der automatisch Scheibenwischer funktioniert bei mir ohne Probleme, nach einem Update kann man die Automatikfunktion beim Autopilot an -oder ausschalten.

6. das ist Quatsch.

7. kann ich nichts zu sagen. Das Fahrwerk ist allerdings härter als beim Enyaq und das Model Y hat einen extrem großen Wendekreis. Darauf muss man sich erstmal einstellen.

8. ist sicherlich Geschmacksache, wenn man länger damit fährt gewöhnt man sich daran.

Ja war mit beiden Apps. Aber danke für den Hinweis bzgl. Auto offline - war er tatsächlich. Keine Ahnung warum. Bin reingesessen, kurz gestartet und er hat gut 20sec benötigt bis er eine Verbindung im Display hatte. Jetzt hat auch die Fernsteuerung per App geklappt.

Hast du schon das Update für die MySkoda App?

Damit klappt es jetzt, bei mir zumindest, sehr viel besser und zuverlässiger.

Selbst geschenkt würde ich den direkt verkaufen, von Aussen bäh und innen...

Der Tip war auch eher für Leute die eine Alternative zum Enyaq suchen.

Und nicht für Leute für die der Tesla Model Y ein rotes Tuch ist.

Ich kann beim Antworten nur leider nicht nach „interessiert“ und „bäh“ filtern.

Tut mir leid, mein Fehler.