Beiträge von Lars

    Der Hauptgrund warum ich den Tesla nehmen werde ist aber weil er gerade wieder "Fahrzeug sofort sicher abstellen" kräht. Wir ignorieren zwar inzwischen Fehlermeldungen aber irgend wie stört es schon das immer vor der Nase zu haben. Wird sich aber sicher in ein paar Stunden wieder auf wundersame Weise reparieren. Am 1.7. ist er sowieso zum Update in der Werkstatt da können sie den Fehlerspeicher ja wieder löschen.

    Es hatte sich für mich so gelesen , das du den Tesla nimmst weil die App nicht funktioniert.

    Ja, nach kurzer Erholung sind die Server wieder im Jenseits. Kommt wieder daß man aktivieren müßte und SoC, km und Co ist von vor ein paar Stunden. Auch der Rest ist steinalt und Dinge die über Netz betrieben werden funktionieren im Auto auch nicht. Eben ganz normaler Zustand.

    Vielleicht sollten die doch mal paar Informatik Studenten im 2. Semester dran lassen und nicht immer nur blutigste Anfänger.

    Naja, ich fahr jetzt zur Sicherheit lieber mit dem Tesla M3 auch wenn ich das tiefe Einsteigen nicht so mag.

    Aber der Enyaq fährt doch ohne die App.

    Wenn ich im Kaffee oder Restaurant sitze hilft mir die tolle (im Moment nicht funktionierende SoC) Anzeige wenig. Das im Auto ist super genau und das ist echt super toll, nur dann in der APP.... pfffff

    Montag abwarten. ŠKODA hat das ja immer irgendwie hinbekommen. Wenn ich so an 2021/2022 denke. Da war die App jedes Wochenende unbrauchbar.

    Screenshot_20240524_125835_mobility+.jpg


    Die SoC Anzeige hängt 5-10 Munten hinterher. Manchmal hängt alles total. Ist auch bei Home Assistant so, also ein Problem beim Server zon Skoda/VW


    Wenn es geht sieht man nur die Zeit bis zum händisch eingestellten Ladeziel/MaximalesLdelimmit und nicht das vom Navi.

    Ah, jetzt verstehe ich mein Nichtverstehen.

    Du kommst nicht aus Österreich wie ich von deinem Namen „Tuxracer“ immer ableiten wollte, sondern aus, ich glaube, Niederlande.

    Entschuldige.


    Letztendlich reicht doch die Zeit die dir im Enyaq angezeigt wird. Beim AC-laden ist die Anzeige im Display doch recht genau und beim Schnellladen ist doch egal wann du hingehst, im Rahmen der Blockiergebühr spielen doch 10-15 min keine Rolle. SOC haben ist besser als brauchen.

    Watt????

    Jetzt sind die Funktionen der App beim Enyaq sowieso schon sehr rudimentär. Aber seit Mittwoch ist die App komplett unbrauchbar. Am Mittwoch zeigte mir die App den Ladezustand nicht an und jetzt soll ich dauernd die Funktionen aktivieren und wenn ich das machen will, sind die alle bis 2027 aktiviert. Cache der App löschen brachte nichts und das Zurücksetzen der App auch nicht. Hinzu kommt ein undichter Kofferraum und knarzen bei langsamen Kurvenfahrten. Ich habe sowas von die Nase voll von dem Auto, aber außer geschenkt nimmt den keiner. X(

    Ich hab das gleiche Problem. So ein doofes Auto. Dadurch das die App nicht richtig funktioniert fährt das Auto auch nicht, da die App so extrem wichtig zum fahren ist. Das gut an der Sache ist das ich das knarzen nicht höre, da ich ja nicht fahre. Ich hoffe das die App bald wieder funzt damit ich dann zur Werkstatt fahren kann, denn durch die funktionierende App kann evtl. der undichte Kofferraum repariert werden.

    Aber wie gesagt, erstmal muss die App funktionieren, sonst muss ich den Eimer verschenken.

    Ja klar, es kann jeder machen, wie er will.


    Nach meiner Meinung ist es für die meisten, aufgrund der geschilderten Handhabung, halt weniger aufwändig, das Kabel, so wie vom Hersteller vorgesehen, im Kofferraum zu transportieren, als in einem frunk unter der fetten Haube.

    Jeder kann auch seine Meinung haben, wie er will...

    Kann ja jeder so aufwendig gestalten wie er will. Gibt ja kein Gesetz dagegen oder dafür oder irgendwie.