Beiträge von Lars

Hallo,

mach eigentlich schon Sinn.

wenn ich am nächste Tag auf Langstrecke unterwegs bin, kann das Auto über Nacht laden, klimatisieren und mit warme Batterie losfahren und das alles mit Strom aus der Wallbox

Ja, aber wozu musst du eine Abfahrtzeit eingeben wo der Wagen dann zu 80% geladen sein soll.

Einfach ansteppseln, gewünschtes Ladelimit einstellen und gut.

Klimatisierung funktioniert in der Regel gut.

Weil das mit den Abfahrtzeiten nicht richtig funktioniert.

Lass doch einfach die Abfahrzeit weg, stell das Ladelimit auf 80% und lade normal.

Ich wüsste nicht wozu die eingestellte Abfahrzeit gut sein soll.

vt1816 nu is ja auch gut. Du schreibst Sachen aus deiner Sichtweise und ich hab aufgrund der Tatsache das ich beide Autos täglich fahre einfach nur reagiert. An beiden meiner Autos ist nichts schief. Zu einem Mini kann ich keine Aussage treffen, da ich keinen habe und auch nicht der Neffe meines Schwagers oder sonst irgendjemand.

Was den Frunk angeht und das ist ja hier das Thema, hat Stella eine Frage zwecks Vergleich der Frunk im Enyaq untereinander aber auch anderer Marken gestellt.

Tesla ModelY - 80l

Enyaq - hab ich keinen verbaut

Benutz wird der Frunk bei mir nicht, außer auf Urlaubsfahrt und da nur für Gepäck.

Das Ladekabel hab ich im Kofferraum da es FÜR MICH PERSÖNLICH am praktikabelsten ist.

Punkt für Dich. :D

😂😂😂Ja, ich musste selber lachen als ich das geschrieben habe. 😂😂😂

Ja, den Punkt geb ich gern zurück, die Tesla aus USA sind tatsächlich eher schlecht.

Ich vergleiche hier immer gern das ModelY und den Enyaq und da ist tatsächlich nichts auszusetzen da sie aus China oder Grünheide kommen.

Lars

Da hast du aber Glück. Meinem Nachbarn steckt der Briefträger immer die Post in den Spalt zwischen Frunkhaube und Frontschürze.

*just kidding*

🤭🙈

Das kommt davon wenn man sich in den Enyaq selber einen Frunk reinbaut.

Wo siehst du da ein Bashing? Das muss man wirklich sehen WOLLEN und man will getriggert sein.

Es ist ein simples Beispiel und so wie die MEB Fahrzeuge für schrottige SW stehen, steht halt Tesla für miese Spaltmaße.

Mehr steckt da nicht dahinter, mir ist Tesla ziemlich egal - Ich muss da zum Glück nicht arbeiten. oder einen Tesla fahren.

Bei meinem Tesla ist die Qualität der Spaltmaße genau so wie beim Enyaq. Ich kenne mehr Leute die einen Tesla fahren als Leute mit einem Enyaq und keiner von denen hat Probleme mit Spaltmaße. Miese Spaltmaße bei Tesla schiebe ich in die Kategorie, E-Autos brennen immer ab, im Stau geht der Akku leer, alle 100 km nachladen, E-Autos sind nichts für Landstrecke u.s.w.

Ich darf zum Glück beide Autos fahren.

Ich versuch mal, die Diskussion in Richtung Topic zu lenken...

Habt ihr mal Angaben zum Platz der Nachrüstfrunks parat? Also wieviele Liter bietet der Irische und der Österreichische und wie sieht das im Vergleich zu anderen Autos mit Frunk aus?

Model Y = 80l