Beiträge von Lars

    Vielleicht will der Anbringer des Schildes damit sagen, dass E-Auto Fahrer eingeschränkt sind. :D

    Ich sehe das genauso. Da hat sich einer einen Scherz erlaubt und wollte damit ausdrücken das E-Autofaher behindert sind.


    Ich halte eine Ladesäule die extra für Menschen mit Behinderungen ist für unzweckmäßig. Die Auslastung wäre in meinen Augen zu gering.

    Nochmal.

    Wenn das Auto 70 anzeigt und 100 ist erlaubt und man fährt weiter 70, dann piepst auch nichts.

    Wenn das Auto stumpf nach VZE fährt und man als Fahrer das zulässt, dann hat nicht das Auto das Problem, dann hat der Fahrer das Problem.

    Auch ich weiß das es Probleme mit der VZE und/oder HERE gibt, das ist aber völlig egal. Es ist vorgeschrieben das es bei GESCHWINDIGKEITSÜBERSCHREITUNG gewarnt werden muss. Skoda hat das halt so geregelt.

    Hält man sich an die Regeln wird auch nicht gewarnt, fährt man langsamer wird auch nicht gewarnt, fährt man vorausschauend und weiß wo die Probleme liegen und steuert dementsprechend dagegen wird auch nicht gewarnt. Stellt man das Piepen aus wird auch nicht akustisch gewarnt.


    Vielleicht ist es auch nicht verkehrt wenn er bei dem einen oder anderen öfter mal warnt, nur um die Leute mal wachzurütteln, wie oft sie im Straßenverkehr doch zu schnell unterwegs sind.

    Ich gehe sogar noch weiter und sage es müsste auch eine Info geben wenn man zu langsam ist. Auch da, um den einen oder anderen darauf aufmerksam zu machen, das er mit seiner Geschwindigkeit den Verkehr und sich selbst gefährdet.

    Nochmal. Die VZE funktioniert nicht zuverlässig. Das führt zwangsläufig zu falsch Meldungen.

    Bestes Beispiel ist eine 70 Zone nur für die Ampel. Danach folgt hier nicht immer zwingend ein aufgehoben Schild weil es halt nicht nötig ist. Die 70 gelten ja nur für den Ampel Bereich.

    Der enyaq checkt das aber nicht da er keine Ampeln erkennt. Also wird nach der Ampel lustig weiter 70 angezeigt. Obwohl 100 erlaubt.

    Macht sicher super viel Spaß das jeden Tag im Pendelverkehr zu deaktivieren.

    Die Regelung ist leider bei weitem nicht zu Ende gedacht und ich bin sehr froh das mein MJ 2022 das noch nicht hat.

    Ist es nicht eher wichtiger das der Fahrer das checkt. Zumal es ja nicht extrem piept wenn man zu langsam fährt. Sondern es kommt ein Signalton wenn man zu schnell ist. Wenn man sich an die Regeln hält kann das halt nicht passieren. Und für das einhalten der Regeln ist der Fahrer verantwortlich.

    *offtopic*

    Bin mal gespannt, wie künftige Neuwagenfahrer auf das Zwangsgepiepse reagieren werden. Ich gehöre zu denen, die schon sehr penibel auf die Einhaltung von Geschwindigkeitsbegrenzungen achten, und trotzdem habe nicht bei jedem Schild unmittelbar das Limit erreicht. Wenn das künftig dann jedesmal piepst, würde mich das schon gehörig nerven. Wie muss das dann erst bei anderen sein, die es nicht so genau mit den Limits nehmen? Bei jeder Fahrt manuell abschalten ist ebenso nervig.

    Ob es hier wohl viele Proteste geben wird?

    Ich dachte das kann man vor der Fahrt ausschalten?