Beiträge von Lars

Ich bin gespannt. Vielleicht liegt es bei mir ja tatsächlich an der 3.1 und wurde dann verbessert. Für mich ist das ENYAQ Fahrwerk aber einfach das schlechteste, was ich bisher in meinen Autos hatte, sobald es auf die Autobahn geht und die ersten Bodenwellen kommen.

Ich glaube nicht das es sich für dich verbessert. Ich hab 3.0.

Ich glaube die Erwartungshaltungen unterscheiden sich einfach.

Da du vorher was vermeintlich besseres gefahren bist wird sich auch mit einem Update nichts ändern.

Ich gehe davon aus das die Fahrwerke gleich sind nur die Popometer sind unterschiedlich sensibel.

Seit ich den Enyaq habe (09/21) bin ich, nach Anpassung der Batteriegrösse und Ladeleistung, mit der Ladeplanung und Navigation zufrieden.

Sollte mal etwas nicht passen wird halt über „Entlang der Route“ korrigiert.

Bei Fahrten habe ich, wie auch vorher schon mit dem Kodiaq, nie in längeren Staus gestanden. Das klappt natürlich nur wenn man nicht schlauer ist als das Navi.

Ich bin bei der Ladeplanung aber auch eher flexibel. Es muss nicht nur Ionity, EnBW oder Tante Emmas Schnellladesäule mit 300kW für 19cent/kW sein. Mir ist es eher wichtig das mir die Planung abgenommen wird. Dieses, so finde ich, macht das Bordeigene Navi in Zusammenarbeit mit dem Verbrauch recht gut.

Allen kann man es eh nicht recht machen.

Der Unterschied beim Fahrwerk zwischen RS und der normalen Version ist nicht gravierend. Ich durfte beide schon fahren und beide verhalten sich wie eine Schiffschaukel, wenn man Fahrzeuge mit gut abgestimmtem Fahrwerk kennt.

Ich kann kein schaukeliges Fahrwerk wahrnehmen.

Unterschiede in den Modi kann ich erkennen. Besonders bemerkbar ist es zwischen Comfort und Sport.

Ja, ich kann mir jederzeit die Umgebung des Tesla per App anschauen. Dieses geschieht aber nicht ohne Grund sondern weil ich es will. Dieses Feature am Tag zeitlich begrenzt und die Kamerabilder werden nicht gespeichert.

Letzendlich ist es nichts anderes als wenn ich dreimal am Tag zum Parkplatz gehe und schaue was um mein Fahrzeug herum passiert.

Ja, ich kann mir jederzeit die Umgebung des Tesla per App anschauen. Dieses geschieht aber nicht ohne Grund sondern weil ich es will. Dieses Feature ist am Tag zeitlich begrenzt und die Kamerabilder werden nicht gespeichert.

Letzendlich ist es nichts anderes als wenn ich dreimal am Tag zum Parkplatz gehe und schaue was um mein Fahrzeug herum passiert.

Wenn ich mir die Aufnahmen anschaue sind mir die anderen Menschen völlig egal. Tatsächlich sind es die die unbedarft mit dem Eigentum anderer umgehen die mich dann interessieren. Hab schon die eine oder andere Szene gehabt wo eine Tür gegen mein Tesla gedrückt wurde. Die Leute bekommen das sogar mit, machen aber uninteressiert weiter. Zum Glück ist der Lack doch recht robust. Es war nie etwas zu sehen.

Übrigens wird auf dem GROSSEN Display angezeigt das eine Aufnahme gestartet wird. Das bekommen die Betroffenen auch immer mit. Das erkennt man daran, das die dann immer in den Innenraum schauen. Das kann man auf den Aufnahmen gut erkennen.