Ich müsste jetzt auch überlegen. Man macht das Auto halt zu selten unbedacht auf. Ich werde es die Tage mal erzwingen.
Beiträge von Lars
-
-
Wars nicht so, wenn man die Tür öffnen will U es kommt ein Fahrzeug von hinten blinkt es rot u ein aukustisches Signal ertönt, bei der neueren Variante.
Ich würde sogar behaupten das ist bei allen so.
-
Die 12 Volt Batterie wird, wenn Bedarf besteht, bis zu 9 mal innerhalb 24 Stunden geladen. Ansonsten würde die Vorklimatisierung im Winter nicht funktionieren.
Dann kann sie ja theoretisch nicht leergelutscht werden.
-
Ich musste „goutieren“ erstmal googeln. 😂
-
Jepp. Wenn der Melder geht, will ich nicht erst den Schlüssel holen müssen.
Die Frage ist wieviel Zeit man dann gewinnt und wieviel Zeit man verliert wenn der Wagen dann nicht funktioniert.
-
Grundsätzlich kann es ja jeder machen wie er will, aber wenn ich weiß das es da Probleme gibt mit dem Fahrzeug oder sogar mit der Batterie von dem Schlüssel würde ich meine Gewohnheiten ändern.
Wobei das immer leichter gesagt ist als getan.
-
Habt ihr den Schlüssel immer in der Tasche??
-
Die 12V-Batterie wird beim Laden mitgeladen und immer, wenn die "Zündung" an ist.
Deswegen finde ich es erstaunlich das die Batterie teilweise so leergenuckelt ist.
Stehen die Autos so oft ungenutzt rum oder zieht der Enyaq irgendwo Strom?
-
Das wäre dann noch eine App die man bezahlen müsste. Verwendet die App den aktuellen SOC des Fahrzeugs? Plant sie Ladestopps um wenn ich noch nicht laden muss oder wenn ich früher laden soll oder ich einen anderen Weg durch Staus benutzen muss?
-
Ich hab mir vorsichtshalber auch schon mal den Link von AndaleR gespeichert. Danke dafür. Es ist mein erstes Leasingfahrzeug, bin 09/25 mit der Rückgabe dran und hab auch etwas Respekt davor. Auf der Habenseite ist sicherlich, das ich meine Autos immer sauberhalte und pflege. Aber gegen Einflüsse von Außen (Fremde) kannste nichts machen. Kilometerleistungen wird sicherlich auch 15.000km oder sogar mehr unter der erlaubten Leistung sein. Gibt sicherlich auch Pluspunkte.