Beiträge von Lars

    Die App ist leider sehr träge. 10x klicken und die App neustarten hilft nicht. Einmal klicken warten und gegebenenfalls dann aktualisieren (nach unten swipen) hilft da eher.

    Bei mir stehen demnächst die ersten längeren Strecken an. Ich kann mir vorstellen, dass wir mit Kind und Hund schon eher länger als eine DC Ladung von <20 bis 80% Rast machen würden. Würdet ihr dann einfach weiterladen lassen Richtung 100% weil es dann ja zeitnah wieder runtergefahren wird?

    Ich stelle immer auf 100%. Ich kann ja jederzeit aufhören, wenn ich will. Aber ungünstig ist es wenn du auf z.B. 80% stellst, dann aber doch länger mit dem Hund oder den Kindern beschäftigt bist oder ihr noch beim Essen seid, der Wagen aber bei 80% aufhört zu laden.

    Ich habe bei meinem ENYAQ u. a. folgendes geändert:

    1. Da ich eine Pollenallergie habe, ist "AIR Care" immer aktiviert.
    2. Beim Kaltstart im Winter wird die Lenkradheizung aktiviert.

    3. Die Sitzheizung des Beifahrers bleibt wie die des Fahrersitzes nach dem Verlassen für 10 Minuten gespeichert.

    Das 2. kann man doch so einstellen, das muss man doch nicht codieren. Bei mir schaltet die Lenkradheizung automatisch ein, wenn die Temperatur einen gewissen Gradzahl unterschreitet.

    Die hochklappende Hutablage mit dem Kabel darunter finde ich eher unpraktisch! Wenn man z.B. vom Gartenmarkt eine Kübelpflanze stehend heim transportieren will, die dann etwas höher ist, muss man die Hutablage samt Kabel mühsam aushängen und irgendwie unterbringen. Bei einer Rollo-Ablage fährt man die einfach ein und gut ists. Kabel in einer Tasche wie beim Enyaq ist da jedenfalls praktischer.

    Naja, da muss man vielleicht mal gucken wie oft man wirklich Kübelpflanzen vom Baumarkt holt.

    Ich bin 09/25 dran, muss den Enyaq abgeben und brauche dann etwas Neues.

    Da muss ich tatsächlich mehr aufs Geld achten als auf die Hutablage.