Also bei unserem Fiat 500e kann ich sehr viel per App erledigen! Inclusive Laden, Akkustand, Gesamtkilometer, Licht, Türen, Fahrtenanalyse / -historie, Standort, Gebietsbeschränkungen, Vmax usw. . Beim Enyaq habe ich quasi nur das Laden und den Akkustand.
Nicht mal der gesamte Kilometerstand kommt rüber. Das ist völlig daneben und peinlich.
Ich habe dazu die Appentwickler angeschrieben und bekam die folgende, aber wenigstens ehrliche Antwort: A49B35A0-E38C-49F9-A489-F31C1E8EE658.jpeg
Beiträge von Lars
-
-
Die App funktioniert nicht richtig, hat andauernd Aussetzer und keine Verbindung. Wollt ihr wirklich aus der Ferne das Auto aufschließen bzw. zuschließen????
-
Ich habe meinen Enyaq 05/2022 geliefert bekommen und die Übernahme der Geschwindigkeitsbegrenzung in den ACC nach mehreren Bremsungen 150 -> 60 auf freier Autobahn deaktiviert.
Die „VZE“ auf Navi-Basis war schlecht und ist es immer noch.
Ich habe meinen Enyaq 09/21 bekommen. Hatte da vielleicht das erste halbe Jahr Phantombremsungen. Seitdem läuft alles einwandfrei. Die VZE arbeitet bei mir sehr gut. Ob nun über Naivdaten oder erkannte Verkehrszeichen die Geschwindigkeit ermittelt wird ist mir dabei eigentlich egal. Hauptsache es funktioniert. Und ja, nach der Ampel muss ich die Geschwindigkeit manuell höher stellen. Ist aber nicht schlimm, da ich ja schließlich das Auto fahre.
-
ne, leider nur in Richtung "schneller"
Ein Klick nach unten. Dauer der Maßnahme ca. 0,5 sek. dann fährt er 120. Ich weiß, es geht um individuelle Vorlieben und so wenig wie möglich im Auto selber machen, aber manche Sachen sind es doch, in meinen Augen, überhaupt nicht wert das sie angesprochen werden. Genauso wie die RS Fussablage. Da gibt es bestimmt wichtigere Sachen.
Da könnte man genauso die Diskussion mit der Erdscheibe beginnen.
-
Man darf den Verkäufern, wie in allen anderen Geschäften auch, eben nicht alles glauben. Die lernen das berufliche Lügen schon in der Ausbildung

Mein Verkäufer sagt, das diese Aussage gelogen ist. 😂😂
-
Ich schaue meist auf das Navi.
Beim Tesla habe ich die Satelliteneinstellung. Hier im Urlaub auf Istrien sehr nützlich, da in den kleinen Dörfern meist immer mehrere Straßen in eine Richtung abgehen. Da ist die Satelliteneinstellung für mich schon sehr hilfreich.
-
Das ist ja der Witz. Der Fehlerspeicher ist immer noch leer. Komplett leer. Hab gerade mal per OBD ausgelesen.
Es funktioniert soweit alles, wie es bei 0795 „funktioniert“ hat.
Vermutlich habe ich sogar wieder eine Akkuvorwärmung…
Was mich auch wundert: Das Steuergerät kam wohl aus Tschechien, das dauerte 4 oder 5 Tage. Dass da noch solche „Altware“ ‘rumliegt. 🤷♂️
Vermutlich aus dem Werkseigenem Museum.
-
Das ist ja wohl nicht zuviel verlangt. Hab das Auto jetzt 3 Wochen und es nervt!!!. Ausserdem ist das Lenkrad zu groß und es fehlt unten die 3. Speiche. Wie baut man sowas, hab ich leider bei probefahrten nicht bemerkt.
Sonst ist alles chic
Augen auf beim Eierkauf.
Die dritte Speiche gibt es, man muss das Auto nur nach seinen wünschen konfigurieren.
-
Mag sein das 1700€ ein normaler Preis sind aber wie schon erwähnt ist mir das zu viel Geld für ein Auto das mir nicht gehört. Außerdem sind die Felgen hässlich wie die Nacht!
Ich habe in meinem Leben schon Nächte erlebt die waren wundervoll und schön.
Da kann man nur dankbar sein das du nur für dich sprichst und nicht für alle.
-
Mal weg von der Moral. Ich verstehe den. Sinn nicht. Wenn ich 100% SOC habe, warum sollte ich wieder anstecken??