Ach vielleicht noch zur Info. Ich stecke erst an und beginne dann mit App zu arbeiten. Klappt immer.
Beiträge von Lars
-
-
Also ich kenne das so das man entweder den QR-Code scannt oder die Säule in der App auswählt aber nicht beides. Dann wird alles runtergerattert, auch die Kreditkartennummer wird nochmal überprüft. Die muss man aber nicht neu eingeben sondern dann nur bestätigen. Die letzen Ziffern werden da in der App angezeigt. Und dann geht das laden auch schon los.
Kann das sein das du den QR-Code für die Anmeldung scannst?
Nicht an jeder Säule ist der QR-Code der an der Säule ist für die Säulenauswahl.
-
Ich kann auch bestätigen, dass das Navi zumindest in meinem Enyaq mit v3.7 Strohdumm und teilweise einfach unbrauchbar ist. Auf einer 5-tägigen Reise folgende kuriose Dinge erlebt:
- Navi lotst mich ab der Autobahn, ich soll nächste Ausfahrt nehmen (was auch korrekt ist). Ich fahre wie gewünscht raus, nach 300m sagt Navi, ich solle die Übernächste Ausfahrt von der Autobahn nehmen, obwohl ich im Display deutlich sichtbar nicht mehr auf der Autobahn bin
- Navi in Stadttunnels von München teilweise unbrauchbar, weil bei unterirdischen Verzweigungen oft keine oder falsche Ansagen kommen. Andere Navi Hersteller nehmen hier die gefahrenen km und Lenkbewegungen zur Hilfe, wenn kein GPS Empfang vorhanden ist
- Ständiges neuberechnen der Route in der Stadt, auch wenn ich den Ansagen folge. Hier rechnen andere Hersteller im Hintergrund und überblenden nicht ständig die Karte mit dem unnötigen Neuberechnungs-Text
- Das Highlight am Schluss - Trotz erfasster und bekannter Ladestation zu Hause wollte das Navi bei Verfügbaren 35 km Restreichweite und effektiv noch 5km Nachhauseweg tatsächlich den Umweg zu einer 30km entfernten öffentlichen Ladestation in eine andere Richtung nehmen, obwohl auf dem Heimweg sogar mehrere öffentliche Ladestationen verfügbar gewesen wären. Dies mit der Ansage, dass der Batteriestand sonst nicht bis nach Hause ausreicht
Mein 10 Jahre altes Navi im BMW 1er F20 ist da deutlich überlegen und hat auf der selben Route nie so unsinnig reagiert. Mal abgesehen davon, dass die 3D Gebäude im BMW deutlich realistischer aussehen.
Ein Navi für ein E-Auto, gerade mit Ladeplanung, ist wesentlich komplizierter zu entwickeln als ein normales Navi für ein 10 Jahre alten BMW.
-
Nein, das Versicherungsjahr beginnt mit der Zulassung und läuft ein Jahr, endet also im März. Entsprechend kommt auch eine mögliche Anpassung des Preises und zu dem Zeitpunkt ist eine Kündigung möglich.
Alles klar.
-
Ist das Versicherungsjahr bei KfZ-Versicherungen nicht immer 1.1.bis 31.12.?
Ich bin auch der Meinung das Versicherungsjahr geht immer bis 31.12.
Im Oktober oder November kommt dann die Anpassung so das man im Oktober/November einwilligen kann oder sich eine neue Versicherung suchen kann.
jamur, dein Versicherungsjahr beginnt im März weil du laut deiner Chronik den Enyaq im März bekommen und vermutlich auch zugelassen hast, geht aber bis zum 31.12.
So ist zumindest meine Theorie, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
-
@Fitz, ich wollte mit dem Bild zeigen das der Gesamtkilometerstand in der App sehr wohl angezeigt wird.
-
Also bei unserem Fiat 500e kann ich sehr viel per App erledigen! Inclusive Laden, Akkustand, Gesamtkilometer, Licht, Türen, Fahrtenanalyse / -historie, Standort, Gebietsbeschränkungen, Vmax usw. . Beim Enyaq habe ich quasi nur das Laden und den Akkustand.
Nicht mal der gesamte Kilometerstand kommt rüber. Das ist völlig daneben und peinlich.
Ich habe dazu die Appentwickler angeschrieben und bekam die folgende, aber wenigstens ehrliche Antwort: A49B35A0-E38C-49F9-A489-F31C1E8EE658.jpeg -
Die App funktioniert nicht richtig, hat andauernd Aussetzer und keine Verbindung. Wollt ihr wirklich aus der Ferne das Auto aufschließen bzw. zuschließen????
-
Ich habe meinen Enyaq 05/2022 geliefert bekommen und die Übernahme der Geschwindigkeitsbegrenzung in den ACC nach mehreren Bremsungen 150 -> 60 auf freier Autobahn deaktiviert.
Die „VZE“ auf Navi-Basis war schlecht und ist es immer noch.
Ich habe meinen Enyaq 09/21 bekommen. Hatte da vielleicht das erste halbe Jahr Phantombremsungen. Seitdem läuft alles einwandfrei. Die VZE arbeitet bei mir sehr gut. Ob nun über Naivdaten oder erkannte Verkehrszeichen die Geschwindigkeit ermittelt wird ist mir dabei eigentlich egal. Hauptsache es funktioniert. Und ja, nach der Ampel muss ich die Geschwindigkeit manuell höher stellen. Ist aber nicht schlimm, da ich ja schließlich das Auto fahre.
-
ne, leider nur in Richtung "schneller"
Ein Klick nach unten. Dauer der Maßnahme ca. 0,5 sek. dann fährt er 120. Ich weiß, es geht um individuelle Vorlieben und so wenig wie möglich im Auto selber machen, aber manche Sachen sind es doch, in meinen Augen, überhaupt nicht wert das sie angesprochen werden. Genauso wie die RS Fussablage. Da gibt es bestimmt wichtigere Sachen.
Da könnte man genauso die Diskussion mit der Erdscheibe beginnen.