Weder in der Schweiz, noch Österreich noch Italien fährt man mit Tempolimit entspannter als in D ohne Tempolimit.
Das sehe ich anders. Ich persönlich fahre in Österreich und Italien entspannter als in D.
Weder in der Schweiz, noch Österreich noch Italien fährt man mit Tempolimit entspannter als in D ohne Tempolimit.
Das sehe ich anders. Ich persönlich fahre in Österreich und Italien entspannter als in D.
Alles anzeigenKurzer Zwischenstand: Kommen nach meiner Zählerei nun auf 48 Fälle, bei denen die LWR ausgefallen ist (auch mehrfach am gleichen Auto)!
Meines Kenntnis nach gab/ gibt es zwei TPI:
TPI 2671033/3 (12V für 30 Min abhängen)
TPI 2043840 (Steuergerätetausch?)
Weiss sonst noch jemand von einer "Feldmassnahme" ?
Oder anderst gefragt: Funktionmiert bei jemanden von euch die LWR jetzt zuverlässig?
Wie sieht es bei Dir Filou-BN aus? Immer noch die temporäre Lösung?
Ich habe wie schon weiter oben geschrieben am 22.11. meinen Termin und hoffe, dass Škoda bis dann ein Lösung hat! Sie könnten ja auf Matrix umrüsten
Danke allen fürs Dranbleiben!
Bei mir funktioniert das nach dem Steuergerätetausch zuverlässig.
Einfach das Infotaiment wieder einschalten.
Ich habe meinen Enyaq seit 09/2021. Am Anfang hatte ich noch öfter Phantombremsungen. Ich habe das Gefühl das der Enyaq lernt, oder durch den Verkehr angelernt werden muss. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal mit dem Enyaq in letzter Zeit (1,5 Jahre) eine Phantombremsung hatte. Beim ModelY habe ich die Phantombremsungen fast täglich.
Die Tür und Fenster Funktion nutzen wir bei unserem Tesla schon seit 4,5 Jahren immer wieder.
Da ist die Verbindung ja auch konstant und nicht wie bei der Skoda App das das mal geht und mal nicht.
Steht doch da, "Schnellladefähigkeit"=DC.
Wenn du jetzt mit dem SOC lädst, liegt die Schnellladefähigkeit (DC) bei 22 kW.
genau, so ist das mit den aktuellen Assistenten wohl zu beschreiben....
Ob es dann nicht einfacher wäre, einen Assistenten nur zu aktivieren, wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass man ihn selbst nicht so oft assistieren muß?
Das würde ich dir dann tatsächlich raten.
Durch das deaktivieren der Assistenten hat dann der eine oder andere auch nicht mehr das Gefühl das er bevormundet wird und kann aus eigener Entscheidung entweder weit über die Geschwindigkeitsbeschränkung hinaus fahren oder in einer Spielstrasse selbst entscheiden und das richtige tun.
eine wirklich sinnvolle Handlungsweise eines Assistenten.....
Für mich ist es ein "Serien"-Mangel, wenn die assistierte Fahrt bei erkannten 5km/h mit 30km/h weitergeht
Entweder wird der Assistent in so einer Situation abgeschaltet (mit Klartextmeldung) oder er fährt halt nur mit 5km/h.
Den Fahrer bei weiterhin "assistierten" 30km/h lediglich durch das Gebimmel auf die deutlich erhöhte Geschwindigkeit hin zu weisen, ist wohl eher ein schlechter Witz...
Oder einfach selbst abbremsen und dem Assistenten assistieren.
Den Assistenten bei weiteren Gebimmel zu ignorieren und mit 30 km/h weiter zu fahren ist ja dann schon Vorsatz. Wenn dann was passiert kann man es schlecht auf’s Auto schieben. Aber das bekommen einige noch hin.
Viele hier stellen sich als mündige Autofahrer hin die unbedingt noch ein paar km/h schneller fahren wollen als der Tacho es anzeigt weil eine gewisse Toleranz dabei ist, schaffen es aber nicht mal eigenständig langsamer zu fahren.
Für 68ct hab ich tatsächlich noch nie geladen. Ich erwische immer nur 83ct für HPC und 72ct für AC.
Da die Ladesäule vorm Büro auch 72ct kostet, aber nach 3h Stunden schon Blockiergebühren fällig sind, kommen dann für den Ladevorgang bis nach Feierabend noch 15 Euro Blockiergebühren obendrauf.
Vorher waren es halt 33ct ohne Blockiergebühren.
Fahr doch in der Pause einfach weg. Das schont den Geldbeutel und gibt anderen auch eine Chance zu laden.
Nochmal die Frage: Was macht TA/pACC bei Spielstraßen?
Ich glaube nichts, weil das doch erst ab 30km/h funktioniert. Oder habe ich einen Denkfehler, oder die Frage nicht verstanden?