Beiträge von Lars
-
-
Heute war es mal wieder ein trauriger Anblick auf der Verbrauchsanzeige.
6 Grad, Regen, 22 Grad, allein im Auto, AC off, zwischen 120-140 gefahren ==>27,6kwh
Hast du es ruhig laufen lassen oder ständig überholt und dabei ordentlich auf die Tube gedrückt? Dann wäre der Verbrauch eher normal.
Regen ist auch nicht gerade stromsparend, da die Reifen mehr Widerstand haben.
-
Ich hole mal dieses alte Thema raus: geht bei neuen Enyaqs das stärkere ziehen um direkt nach B zu kommen noch? Bei meinem neuen Enyaq mit SW 5.2 klappt das nicht. Oder ist da der Schalter defekt?
Das gab es noch nie.
Ein Forenmitglied hatte mal gedacht es geht und hat dann doch später festgestellt das er eigentlich nur zweimal sehr schnell hintereinander nach hinten gezogen hat um auf B zu kommen. Quasi automatismus.
Es funktioniert nur, wenn du schon in B gefahren bist, dann Rückwärts und dann wieder vorwärts. Da merkt er sich die letzte eingelegte Fahrstufe. Da muss man dann aber auch nicht stark ziehen.
-
Hallo, ich habe einen Enyaq iV60 BJ 2027, ME3.7.
Habe gerade mal die Leuchtweitenregulierung probiert, funktioniert bei mir ebenso nicht.

VG
Oh, ein Zeitreisender. 😂
-
Es wäre schön, wenn Skoda dagegen hält.
-
Die Hoffnung……. und so weiter, und so weiter. 😀
-
Alles anzeigen
Die Serie geht weiter ... der Versuch eines "virtuellen Ersetzungsablaufs" (Software Reset) endete gestern mit einer Fehlermeldung von STG 9. Ersatzteil ist bestellt.
Dezember 2023: Virtueller Ersetzungslauf
April 2024: Steuergerät 9 getauscht
Juli2024: Virtueller Ersetzungslauf
Dezember 2024: Steuergerät 9 wird getauscht
April 2025: Wetten werden noch angenommen ...

Wetten ja eh alle das gleiche. 🤔
-
Mein Tipp: 2 Wochen

Zeit läuft
-
So, meiner war Montag bis Dienstag in der Werkstatt. Reset wurde durchgeführt und die Steuergeräte virtuell (????) getauscht.
Die LWR funktioniert jetzt erstmal wieder. Mal sehen wann die wieder ausfällt.
-
Normalstellung ist rechts.