Enyaq am 17.09.2021 vom Händler abgeholt, Temperatur auf 21,5°C gestellt AC an. So ist das Ding bis heute eingestellt.
Beiträge von Lars
-
-
Und vor der verkorksten "Logik" des - unsichtbaren und unbeleuchteten - Tempomat-Hebels steht jeder staunend, der jemals einen Japaner hatte...
Wozu muss ich den Hebel sehen und warum sollte er beleuchtet sein?
ziehen = aktivieren/+1 km/h
drücken = deaktivieren
nach oben = +10 km/h
nach unten = - 10 km/h
Taster am Hebelende = - 1 km/h
Taster auf dem Hebel = Abstsand zum Vordermann
Ich schaue beim Blinken, Fernlicht, Scheibenwischer, Fensterheber auch nicht auf die Hebel und Taster.
Die Pedalerie muss ich letztendlich auch nicht sehen um mit dem Fuß die richtige Pedale zu bedienen.
-
Alles anzeigen
ich heize miitlerweile sogar ein paar Minuten vor.....
Wenn ich bis 15km Strecken nicht heizen wollte, hätte es auch ein Auto ohne so eine tolle, neuartige Einrichtung, wie eine Heizung, getan, denn im Schnitt fahre ich keine längeren Strecken....
Ich komme auch mit Heizung, Vorheizung, usw. in keine Reichweitennot und das Geld für die zusätzliche Energie binge ich auch noch irgendwie auf.....
Wenn gute Winter-BEV-Verbräuche größtenteils darauf basieren, dass ihre Besitzer schlichtweg nicht heizen, wäre das eine Steilvorlage bei Diskussionen mit BEV-Gegnern....die lachen sich schlapp....
So ist es.
Heizung bestellt. Heizung bezahlt, Heizung benutzt.
-
Die Wahl zwischen pACC, ACC und Limiter auf der rechten Seite des Lenkrads, mit einem Knopf und einer Walze ist wirklich nicht gerade bedienfreundlich, auch nicht bei Software 5.2. Das hätte man definitiv besser machen können. Ich empfinde das als ziemlich „pfummelig“.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Je öfter man es benutzt desto einfacher wird es. Bei mir jedenfalls.
Ich finde zumindest das umschalten zwischen TA und pACC als sehr einfach, den Rest benutze ich nicht. Aber auch das sollte sicherlich irgendwann in Fleisch und Blut übergehen.
Bis man sich ein neues Auto kauft, wo alles wieder ganz anders ist.
Dann greift sofort wieder der erste Satz.
-
Soweit ich das in Erinnerung habe, zeigt Tesla keine Nebenverbraucher an, das sieht man nur wenn man am Zähler nach schaut und dann etwas rechnet.

So ist es.
Deswegen hat der Tesla so gute Verbrauchswerte.
-
im meinem Porsche schon ,gerade nachgeschaut

Ökologisch im Porsche. 😂😂😂😂😂😂
Tschuldigung, der musste sein. Nichts für ungut.
-
-
Heute war es mal wieder ein trauriger Anblick auf der Verbrauchsanzeige.
6 Grad, Regen, 22 Grad, allein im Auto, AC off, zwischen 120-140 gefahren ==>27,6kwh
Hast du es ruhig laufen lassen oder ständig überholt und dabei ordentlich auf die Tube gedrückt? Dann wäre der Verbrauch eher normal.
Regen ist auch nicht gerade stromsparend, da die Reifen mehr Widerstand haben.
-
Ich hole mal dieses alte Thema raus: geht bei neuen Enyaqs das stärkere ziehen um direkt nach B zu kommen noch? Bei meinem neuen Enyaq mit SW 5.2 klappt das nicht. Oder ist da der Schalter defekt?
Das gab es noch nie.
Ein Forenmitglied hatte mal gedacht es geht und hat dann doch später festgestellt das er eigentlich nur zweimal sehr schnell hintereinander nach hinten gezogen hat um auf B zu kommen. Quasi automatismus.
Es funktioniert nur, wenn du schon in B gefahren bist, dann Rückwärts und dann wieder vorwärts. Da merkt er sich die letzte eingelegte Fahrstufe. Da muss man dann aber auch nicht stark ziehen.
-
Hallo, ich habe einen Enyaq iV60 BJ 2027, ME3.7.
Habe gerade mal die Leuchtweitenregulierung probiert, funktioniert bei mir ebenso nicht.

VG
Oh, ein Zeitreisender. 😂