Ja und ich validiere es gerade. Er soll 14:00 bei 80% sein. Ergebnis folgt.
![]()
Ja und ich validiere es gerade. Er soll 14:00 bei 80% sein. Ergebnis folgt.
![]()
Frage zu Post #767
Er hat tatsächlich zur geplanten Uhrzeit den eingestellten SOC erreicht, oder nur so ungefähr??
Das kann durchaus sein. Bei mir allerdings hat Skoda gleich einem Tausch des Steuergeräts zugestimmt.
Ich habe mich jetzt doch dazu durchgerungen das Navi-Problem in der Werkstatt zu präsentieren. Heute haben sie schon den ganzen Tag am Navi rumgedocktert, sind aber anscheinend nicht wirklich voran gekommen. Am Telefon heute Abend wurde mir zumindest gesagt, ich könnte den Enyaq noch nicht abholen und dafür weiter mit dem Leihwagen fahren.
Das war nebenbei bemerkt sehr guter Service: Es gab einen kostenlosen Skoda Scala solange der Enyaq in der Werkstatt ist.
Mal sehen was nun dabei rauskommt.
Da hilft kein rumdocktern nur Gerätetausch.
Beim AC-Laden kann er doch dran bleiben. Das Bild ist irreführend.
Den intelligenten Planer füge dieser Liste bitte hinzu. Dazu muss er allerdings auch funktionieren. Der aktuelle Stand ist leider unbefriedigend weil er mit falscher Ladeleistung startet und dementsprechend nicht zur Abfahrtzeit die gewünschte Akkuladung erreicht.
Der intelligente Planer hat doch was mit der Klimatisierung zu tun, der funktioniert doch.
Was du meinst ist sicherlich das zeitversetzte Laden, das wird allerdings im Fahrzeug eingestellt. Und stimmt, das funktioniert ja mal überhaupt nicht.
Da muss ich widersprechen, denn Skoda hat die Wörmepumpe anfangs explizit mit bis zu 30% mehr Reichweite beworben. Das weiß ich deswegen, weil mein
mich bei der späteren Vertragsunterzeichnung explizit darauf hingewiesen hat, dass die beworbene Eigenschaft der Wärmepumpe, für bis zu 30% mehr Reichweite zu sorgen, nicht mehr gilt und Skoda jetzt nur noch für deutliche Energieersparnis durch die Wärmepumpe wirbt.
So ist es.
Bei mir ist der Enyaq auch günstiger als mein Kodiaq zuvor.
Ich kann mit der mySkoda App auch im iOS Widget Funktion feststellen, allerdings bislang nur beim Superb, da der Enyaq ja erst Dienstag kommt.
Mit dem Superb funktioniert es aber.
Cool, gewöhn dich aber nicht daran. Beim Enyaq funktioniert das leider nicht.
Also bei mir geht es nun über CarPlay und Amazon Musik ??
Bei mir funktioniert AmazonMusic auch wieder, aber Radio Hamburg zickt noch rum.![]()