Beiträge von Lars
-
-
Steckst Du den Enyaq dann jeden Abend in die Wallbox?
Nein, ca. 1-2 x pro Woche.
-
Das klingt interessant, danke Lars.
Ich werde früh den Plan für Mo-Fr - 6.00 Uhr einstellen. Bei der Temperatur bin ich mir noch unsicher

Hat es einen Grund, das deine Temperaur eine Komma-Zahl ist? Ich sehe das bei serh vielen Leuten, verstehe aber den Sinn nicht?
Ich hatte bisher in meinen Autos immer (Sommer wie Winter) 22 Grad eingestellt.
Im Enyaq sind mir 22 Grad zu warm und 21 Grad zu kühl daher fahre ich mit 21,5 Grad.
Ich weiß es klingt total bescheuert, ist aber so.

-
Geht das auch in doppelter Ausführung?
QUasi eine Abfahrtzeit "früh", wo er vom Akku aus Vorklimatisiert, und einnmal "Abfahrtzeit "nachmittag", wo er läd und und klimatisiert? oder geht nur 1x?
Du kannst in der App zwei Zeitpläne vordefinieren. Ich hab immer Mo-Fr 06.30 Uhr 21,5 Grad. Klappt hervorragend. Den zweiten Zeitplan habe ich nicht definiert. Da gab es noch keine Grund. Du kannst aber auch manuell die Klimatisierung über die App einstellen. Bei den jetzigen Temperaturen 09.00 Uhr 11 Grad, 5 Minuten vor der geplanten Abfahrt über die App die Klimatisierung einschalten reicht völlig aus.
Ich habe festgestellt das bei der Vortemperierung um 06.30 (4-7 Grad Aussentemperatur) vom SOC kein Prozentpunkt weggeht. Egal ob das Ladekabel angeschlossen ist oder nicht.
-
Hallo, habe seit 05.10. auch mein enyaq, bei mir ist die Motte auch blau umrandet und versteckt, die Favoriten sind auch blau.
Gleich beim Händler den Fehler aufzeigen und reparieren lassen.´
-
Alles anzeigen
Das hatte, wir hier im Forum schonmal.
Das muss so1
Geraten würde ich sagen das ist die Rasterung/Rasternasen der Sitzeinstellung

-
Sicher ? Vom Verbrenner her kenn ich es das die Steckdosen bei „Zündung aus“ weggeschabten werden damit sich die Batterie nicht entlädt - kann es mir nicht vorstellen, das es beim BEV anders sein soll
Beim Kodiaq ist auch immer Strom drauf.
-
Alles anzeigen
Schon klar, das habe ich ja gemacht:
Aber daraufhin habe ich eben (offenbar wie du auch) keine separate Mail bekommen, sondern konnte nur diese Bestätigung über den Eingang der Dokumente runterladen.
Seitdem steht halt bei der Sachstandsabfrage nur "Für die angegebenen Daten konnte kein Sachstand gefunden werden." - vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, weil ich das erst vor zwei Tagen hochgeladen habe.
Genau so ist es bei mir auch, seit dem 27.09.21.
-
-
ich habe noch ein älteres iPhone 7 also ohne Qi ladefunktion.
Kann hier jemand eine Qi ladeschale empfehlen die auch funktioniert oder haben die ladeschalen identische Probleme wie die direkte Ladung mit dem Handy?
Verstehe ich nicht. Was willst du mit einer Ladeschale wenn dein iPhone kein Qi hat?