Schön wäre allerdings wirklich eine Voreinstellung, dass er beim Runterziehen in D oder B geht.
Tut er doch.
Schön wäre allerdings wirklich eine Voreinstellung, dass er beim Runterziehen in D oder B geht.
Tut er doch.
Weisst Du was bei Dir das Problem war, bzw wie es repariert wurde?
Ich habe heute noch etwas anderes festgestellt, das automatische absenken des Beifahrerspiegels bei Rückwärtsfahrt funktioniert auch nicht.
Das Problem mit der Motte und der mangelnden Tag/Nachtumschaltung kann man nur mit einem Wechsel des Steuergerätes ändern. Ca. 1-2 Tage in der Werkstatt.
Da habe ich gelesen ist es allerdings länger sehr warm, da muss keiner frieren.?
Da wäre es jetzt günstig im Stau bei -10 Grad zu laden und zu hoffen das die scheiss Karre entlich Feuer fängt.
Ich finde die Diskussionen und Berichte zum Thema Winter im Stau, langsam putzig.
Wie wahrscheinlich stehe ich im Winter mehrere Stunden bei angenommen - 10 Grad im Stau?
Gruss
Also laut Leuten die der E-Mobilität die Pest an den Hals wünschen, eigentlich täglich es sei denn der Wagen brennt vorher beim laden ab.
Alles anzeigenHallo Zusammen,
fahre seit Anfang September einen IV 80, und musste feststellen, wenn der Enyaq zu 100% geladen ist, wird mir eine Reichweite von ca. 465km angezeigt, obwohl es 531km laut Skoda nach WLTP sein müssten. Die Temperaturen waren damals bei 15-20°. Aktuell
erreiche ich eine Reichweite bei 100% Ladung von ca. 340-365km (bei ca. +3°). Es ist mir klar, das bei tieferen Temperaturen die Reichweiten deutlich sinken, aber ist es normal, das ich von Anfang an noch nie über 500km Reichweite angezeigt bekomme? Vielen Dank für eure
Rückmeldungen.
Mike
Wenn du nach WLTP Bediengungen fährst schafst du auch die 531 km.![]()
Ja. Aber anscheinend nicht für den Enyaq...
Naja, abgebildet ist ein Enyaq. Allerdings ist die Ladeklappe auf der falschen Seite.
Nö. Zumindest nicht bei mir.
Ok, dann prüfe ich das mit dem Microfasertuch als erstes und dann das mit der anderen Handcreme.
Ich hab ein Microfasertuch - mit dem Wiche ich ab und an mal über das Display (auch gerne während einer roten Ampelphase ... dann sind die Wurstfinger wieder weg.
Verstellt sich dann nicht alles auf dem Display?
AC off kenne ich nicht. Ich spiele max. mit der Temperatur. Die steht im Sommer auch schon mal bei 24 oder 25 Grad, damit ich keinen Hitzeschock beim aussteigen bekomme
Genau das meine ich.
Wie das mit dem entfeuchten funktioniert ist mir eigentlich egal. Ich weiß nur mit AC off sind die Scheiben im Winter oder bei hoher Luftfeuchtigkeit öfter mal beschlagen. Abhilfe schafft AC on. Und ich gehe da nur vom AC Schalter aus. Egal was der bewirkt. Wenn dadurch ein Klingelton aktiviert wird der kleine Hainzelmännchen aufweckt die anschließend die Luftfeuchtigkeit mit einem Eimer rausschleppen ist mir das egal, Hauptsache es klappt.![]()
![]()
Aber dann müsste doch auch der Energieverbrauch steigen, weil gleichzeitig der Klimakompressor und die Heizung laufen muss, tut er aber nicht.
Vielleicht hat Skoda das so optimiert das es nicht ins Gewicht fällt. Oder es wird die Luftfeuchtigkeit gemessen und dann geht der Klimakompressor bei einem bestimmten Wert an ohne das man es merkt.