Beiträge von Lars
-
-
Nö. Zumindest nicht bei mir.
Ok, dann prüfe ich das mit dem Microfasertuch als erstes und dann das mit der anderen Handcreme.
-
Ich hab ein Microfasertuch - mit dem Wiche ich ab und an mal über das Display (auch gerne während einer roten Ampelphase ... dann sind die Wurstfinger wieder weg.
Verstellt sich dann nicht alles auf dem Display?
-
AC off kenne ich nicht. Ich spiele max. mit der Temperatur. Die steht im Sommer auch schon mal bei 24 oder 25 Grad, damit ich keinen Hitzeschock beim aussteigen bekomme

Genau das meine ich.
Wie das mit dem entfeuchten funktioniert ist mir eigentlich egal. Ich weiß nur mit AC off sind die Scheiben im Winter oder bei hoher Luftfeuchtigkeit öfter mal beschlagen. Abhilfe schafft AC on. Und ich gehe da nur vom AC Schalter aus. Egal was der bewirkt. Wenn dadurch ein Klingelton aktiviert wird der kleine Hainzelmännchen aufweckt die anschließend die Luftfeuchtigkeit mit einem Eimer rausschleppen ist mir das egal, Hauptsache es klappt.

Aber dann müsste doch auch der Energieverbrauch steigen, weil gleichzeitig der Klimakompressor und die Heizung laufen muss, tut er aber nicht.
Vielleicht hat Skoda das so optimiert das es nicht ins Gewicht fällt. Oder es wird die Luftfeuchtigkeit gemessen und dann geht der Klimakompressor bei einem bestimmten Wert an ohne das man es merkt.
-
und wie soll der Feuchtigkeitsentzug ohne Kühlen erfolgen?
Keine Ahnung ich bin Kein Techniker ich bin Autofahrer.
Bei meinen letzten Autos mit Klimaautomatik war AC immer an Sommer wie Winter, 21/22 Grad, im Sommer wurde gekühlt, im Winter wurde geheizt und dem Innenraum wurde Feuchtigkeit entzogen. Ich gehe davon aus das das beim Enyaq auch so ist, jedenfalls waren die Scheiben noch nie beschlagen.
-
Das wäre bestimmt eine Möglichkeit.

-
AC einschalten hat also keine Funktion, wenn geheizt werden muss?
Nur halt den Feuchtigkeitsentzug.
-
Warum nehmt ihr überhaupt eine Folie?....ich kann keine großartigen Fingerabdrücke erkennen...
Keine Fingerabdrücke? Meine Glückwunsch, das hätte ich auch gern so. Wenn auf das Display die Sonne raufballert sieht es schlimm aus.
-
Die Ausführung, die ich bestellt habe, passt sehr genau.
Beim ersten Mal dachte ich auch, dass die Folie geringfügig zu groß war.
Nach dreimaligem Neupositionieren hatte ich dann wohl den Dreh raus und die Schutzfolie saß perfekt.
Ich habe diese bestellt:
Am Anfang dachte ich, sie wäre zu groß. Aber sie passt perfekt, beeinträchtigt keine Funktion und Sicht.
Genau die hab ich vorhin über diesen Link bestellt. Bin gespannt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Dachte auch erst das ich ne Folie für einen 42" TV erhalten habe. War aber dann nur eine riesige Verpackung. Die Folie passt perfekt aufs Display.
Also ich hatte sie schon ausgepackt und rangehalten. Da waren einige aus diesem Forum die ihre Folien zurückgeschickt haben, vielleicht haben sie da was geändert. Hab eben nochmal eine bestellt, hoffentlich passt die.