Habe die Matte Version von selben Hersteller. Nimmt dem Display die "brillianz", ist aber ohne reflektionen weitaus angenehmer.
Die Matte Version hatte ich auch bestellt, ging aber zurück weil sie zu groß war.
Habe die Matte Version von selben Hersteller. Nimmt dem Display die "brillianz", ist aber ohne reflektionen weitaus angenehmer.
Die Matte Version hatte ich auch bestellt, ging aber zurück weil sie zu groß war.
Das ist bei mir grundsätzlich auch so.
Allerdings ist bei mir die Zeit, wofür in der BA "längere Haltepause" steht nur wenige Sekunden und im typischen "morgens an der Ampel "-Stau muss ich das Hinterherfahren wieder aktiv starten. Das dürfte gerne etwas länger automatisch aktiv sein.
Bei mir legt der Enyaq die „längere Pause“ flexibel aus. Mal so und mal so.
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Wenn man hinter einem Auto herfährt, das der Enyaq im Display als vorausfahrendes Fzg markiert, dann hält er zuverlässig an. Aber die Erkennung von stehenden Fahrzeugen ist sehr unzuverlässig und oft zu spät. Bei Dunkelheit geht da häufig gar nichts
Das ist mir auch aufgefallen, stehende Autos mag er nicht immer frühgenug erkennen.
Ich würde den LKW überholen.
Ich stelle mir gerade die Frage ob es irgendwas ändert ob man erst D und dann nochmal drücken/ziehen muss um B einzulegen.
Zeitlich kann man das glaube ich nicht messen (unter normalen umständen) und die Abnutzung der Fingerkuppe / Fingergelenks kann es ja wohl auch nicht sein.
Ich fahre den Enyaq jetzt seit Mitte September, bei mir hat sich ein nicht bemerkbarer Automatismus eingestellt. Einmal drücken D zweimal drücken B.
Ich habe bis jetz noch keine Einschränkung meiner Lebensqualität erkennen können.![]()
Die weiße Ladekante ganz unten im Bild blendet vielleicht die Kamera. Vielleicht auch noch temporär abdecken?
Sieht auch nicht so aus, als wäre die Kennzeichenbeleuchtung beidseits abgeklebt.
Die Kennzeichenleuchten sind nicht abgeklept und die Ladekante auch nicht.
Tatsächlich sehe ich mich da auch nicht in der Pflicht.
Skoda muss da was vernünftiges liefern oder handeln.
Ich werde das beim meinem nächsten Skodabesuch ansprechen und als Mangel anzeigen. Je mehr Enyaq-Besitzer das tun desto grösser ist die Chance das Skoda handelt.
Hallo, da gebe ich dir Recht, dafür ist es da damit es auch funktioniert. Mich würde aber die Einstellung in deinem System interessieren.
Kannst du bitte ein Bild machen in dem du im Rückwerksgang auf die Einstellungen drauf gehst wo die drei Punkte Rot Grün und Blau sind, und dann entsprechend Bild machst von den 3 Balken
Helligkeit, Kontrast, Farbe
Alles anzeigenHallo zusammen,
folgendes Szenario:
Kind will im Auto warten und ich möchte das Radio anlassen.
Autoschlüssel will ich aber mitnehmen und Auto soll abgeschlossen werden.
gibt's da einen Trick? Habe es jedenfalls nicht hinbekommen
Grüße
Peter
Radio wieder einschalten.
Du hast ganz sicher die Kennzeichenbeleuchtung abgeklebt und nicht die Kameralinse?
Prüfe ich nachher gleich als erstes!!!!
An der Stelle mal eine Frage.
Die Einstellung D stellt sich bei mir immer wieder auf Automatisch, sobald ich das Strompedal gedrückt habe. In der Realität sind die 2 Schaltwippen für mich eigentlich vollkommen nutzlos.
Oder für was werden die im Alltag sonst so verwendet?
Naja, nach jedem Strompedallösen kannst du anhand der Schaltwippen entscheiden wie stark die Rekuperation sein soll wenn du verlangsamen willst oder ob du segeln willst. Das setzt ein bißchen vorrausschauendes fahren vorraus.
Bei B ist immer die stärkste Rekuperation eingestellt.