Aber von der maximale Verzögerung (Vollbremsung) sind wir sicherlich, genau wie bei meinem Tesla, meilenweit entfernt.
Beiträge von Lars
-
-
Hat das Auto da zuerst selbst verzögert? Und du hast per Fuss mehr bremsen wollen?
Nur dann fällt die Reku raus.
TA fahren ohne Verkehr, Kurve oder Kreisel und dann bremsen geht problemlos.
Ah, jetzt weiß ich was ihr meint.
Nein hab komplett alleine gebremst. Aber ich weiß jetzt worauf ihr hinaus wollt. 👍
-
Ich hab das heute extra mal probiert.
Mit TA gefahren und gebremst. Bei mir funktioniert die Rekuperation. Der Balken wird blau.
-
Der Tesla hingegen bremst ohne erkennbaren Grund , mit maximaler Verzögerung. Ich fahren kein Tesla, daher kann ich mich auch nur auf das Gutachten beziehen.
Ich weiß, das war jetzt Offtopic aber es nervt mich einfach, wenn man dem Enyaq unterstellt er würde Phantombremsungen machen.
Das ist Quatsch.
Wenn der MEIN Tesla mit maximaler Verzögerung bremsen würde, wüsste ich das.
Es ist auch Quatsch das MEIN Tesla ohne erkennbaren Grund abbremst. Es gibt bei MIR immer einen Grund. Der aber für mich nicht immer als solcher logisch erscheint.
Zum zweiten Punkt, ist es genau das was ich meine. Verallgemeinerungen bei Fehlern beim Enyaq. Ich habe nie behauptet das der Enyaq Phantombremsungen macht.
Du unterstellt beim Enyaq Verallgemeinerungen. Ziehst es aber gleichzeitig beim Tesla gnadenlos durch ohne selbst Erfahrungswerte zu haben.
-
Also bei mir funktioniert das Lenkrad in Zusammenarbeit mit dem TA.
Ich hatte das hier im Forum vor Monaten schon mal geschrieben, das man nicht immer alles verallgemeinern sollte. Nicht alle haben alle Probleme.
Auch ich habe Probleme mit Phantombremsungen beim Tesla. Aber nicht so wie hier beschrieben.
Ich habe keine Probleme mit dem kapazitiven Lenkrad. Keine Probleme mit dem Laden oder der Batterie.
Aber ich habe Probleme mit der LWR.
Trotzdem gehe ich nicht hin und sage alle Enyaq haben das.
Mich nervt dieses verallgemeinern.
-
Ich habe beim meinem Tesla Phantombremsungen bei Personen die die Fahrbahn queren wollen, aber eher noch weit von einer Gefahr entfernt sind und bei Fahrzeugen die rechts von mir auf die Autobahn auffahren wollen.
Bei LKW die mich überholt haben usw. hatte ich noch nie Probleme.
Das sind Erfahrungswerte.
-
Der Tesla geht voll in die Eisen, wenn man überholt wird, einen LKW überholt, andere Fahrzeuge auf die Autobahn auffahren usw.
Erfahrungswerte?
-
Ich würde mir keine Gedanken machen. Zwischen 40% und 80% stehen lassen und gut ist.
Die Wallbox hilft dir da auch nicht. Darüber wird ja der Akku nicht warm.
-
Was ist daran aus Sicht eines Tesla-Fahrers verkehrt? Den Lader rechts von Dir benutzt Du, den Lader links von Dir kann kein Tesla benutzen.
Stimmt so ist richtig. Ich glaube ich habe bei #129 was falsches geschrieben.
Oder doch nicht?
Ach Mist ich bin verwirrt.
-
Es gab mal eine Liste von VW wo drin stand wie der optimale Ladezustand sein soll, wenn das Fahrzeug LÄNGER UNBENUTZT STEHRN SOLLTE. Ich glaube da war im Winter die Rede von, nicht über 80% und nicht unter 30% oder 40%. Bin mir aber nicht ganz sicher.