Matthias Speicher: Besuche in Mlada Boleslav, YT-Videos, Kommentare, LinkedIn Beiträge

• Hast du mal bei TA Betrieb und Bremsbedarf auf den linken (bei mir blauen) Rekuperationsbalken geachtet?

Tut sich da beim Verzögern, sagen wir mal oberhalb von 10km/h, nichts?

Mehrfach getestet!

Verkehr auf der Autobahn, TA aktiv. Fahrzeuge vor mir verlangsamen, der TA passt sich an. Reku-Balken sichtbar.

Wenn ich sehe dass es weiter vorne stark bremst, bremse ich per Fuss ab. Reku-Balken verschwindet und die Bremswirkung ist geringer als mit Reku.

Dann kann ich entweder die Bremse lösen und wieder drauf treten (Reku-Balken kommt wieder und Bremswirkung entsprechend stark) oder zusätzlich das Reku-Paddle ziehen (Reku-Balken kommt wieder, Bremswirkung erhöht).

Ist reproduzierbar immer gleich.

• Ich hab das heute extra mal probiert.

Mit TA gefahren und gebremst. Bei mir funktioniert die Rekuperation. Der Balken wird blau.

• Hat das Auto da zuerst selbst verzögert? Und du hast per Fuss mehr bremsen wollen?

Nur dann fällt die Reku raus.

TA fahren ohne Verkehr, Kurve oder Kreisel und dann bremsen geht problemlos.

Ah, jetzt weiß ich was ihr meint.

Nein hab komplett alleine gebremst. Aber ich weiß jetzt worauf ihr hinaus wollt. 👍

• Lars:

Muss ich doch glatt mal bewusst aufs Display schauen.

Wenn ich manuell "nachsteuern" muss schaue ich normalerweise eher auf den Verkehr der mich dazu zwingt als aufs Display.

In den beiden "Normfällen", sprich komplett manuelles Bremsen oder komplett automatisch funktioniert die Reku problemlos. Wäre merkwürdig wenn die plötzlich aussetzen würde - vor allem dann: Kommt sie wieder wenn die "automatische" Bremsung beendet ist und man weiterbremst?

• Gott sei Dank.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12249 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)