Beiträge von Lars

    Also bei mir funktioniert das Lenkrad in Zusammenarbeit mit dem TA.


    Ich hatte das hier im Forum vor Monaten schon mal geschrieben, das man nicht immer alles verallgemeinern sollte. Nicht alle haben alle Probleme.

    Auch ich habe Probleme mit Phantombremsungen beim Tesla. Aber nicht so wie hier beschrieben.


    Ich habe keine Probleme mit dem kapazitiven Lenkrad. Keine Probleme mit dem Laden oder der Batterie.

    Aber ich habe Probleme mit der LWR.

    Trotzdem gehe ich nicht hin und sage alle Enyaq haben das.


    Mich nervt dieses verallgemeinern.

    Ich habe beim meinem Tesla Phantombremsungen bei Personen die die Fahrbahn queren wollen, aber eher noch weit von einer Gefahr entfernt sind und bei Fahrzeugen die rechts von mir auf die Autobahn auffahren wollen.

    Bei LKW die mich überholt haben usw. hatte ich noch nie Probleme.

    Das sind Erfahrungswerte.

    Es gab mal eine Liste von VW wo drin stand wie der optimale Ladezustand sein soll, wenn das Fahrzeug LÄNGER UNBENUTZT STEHRN SOLLTE. Ich glaube da war im Winter die Rede von, nicht über 80% und nicht unter 30% oder 40%. Bin mir aber nicht ganz sicher.

    Bei Tesla passiert es mir regelmäßig, dass ich ranfahre, aussteige, feststelle, dass das Kabel nicht reicht, wieder einsteige, nachrangiere auf den letzten Zentimeter.

    Und ja, das nenne ich im Vergleich durchaus "umständlich".

    Stimmt, da hast du recht.

    Also die Aussage, dass man eventuell zwei Plätze blockiert ist eher verkehrt.

    Naja, es ist schon eher richtig. Die V1-V3 sind ja ursprüngliche nur für Tesla gemacht. Und dann ist es schon so das man dann mit einem Fahrzeug was rechts den Ladeanschluss hat, noch zusätzlich den Ladeplatz rechts von ihm zumindest für Fahrzeuge die links ihren Ladeanschluss haben, zumindest nicht nutzbar macht. Blockieren ist vielleicht das falsche Wort.

    Aber, die Aussage ist schon eher richtig.