Der Tesla geht voll in die Eisen, wenn man überholt wird, einen LKW überholt, andere Fahrzeuge auf die Autobahn auffahren usw.
Erfahrungswerte?
Der Tesla geht voll in die Eisen, wenn man überholt wird, einen LKW überholt, andere Fahrzeuge auf die Autobahn auffahren usw.
Erfahrungswerte?
Ich würde mir keine Gedanken machen. Zwischen 40% und 80% stehen lassen und gut ist.
Die Wallbox hilft dir da auch nicht. Darüber wird ja der Akku nicht warm.
Was ist daran aus Sicht eines Tesla-Fahrers verkehrt? Den Lader rechts von Dir benutzt Du, den Lader links von Dir kann kein Tesla benutzen.
Stimmt so ist richtig. Ich glaube ich habe bei #129 was falsches geschrieben.
Oder doch nicht?
Ach Mist ich bin verwirrt.
Es gab mal eine Liste von VW wo drin stand wie der optimale Ladezustand sein soll, wenn das Fahrzeug LÄNGER UNBENUTZT STEHRN SOLLTE. Ich glaube da war im Winter die Rede von, nicht über 80% und nicht unter 30% oder 40%. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Bei Tesla passiert es mir regelmäßig, dass ich ranfahre, aussteige, feststelle, dass das Kabel nicht reicht, wieder einsteige, nachrangiere auf den letzten Zentimeter.
Und ja, das nenne ich im Vergleich durchaus "umständlich".
Stimmt, da hast du recht.
Das Laden bei Tesla jetzt als umständlich zu bezeichnen - ich weiß nicht. Da gibt es sicherlich Schlechtere?
Ich empfinde es auch als eher einfach.
Ich finde es bei Ionity etwas komplizierter.
Allerdings reden wir hier von Sekunden.
Also die Aussage, dass man eventuell zwei Plätze blockiert ist eher verkehrt.
Naja, es ist schon eher richtig. Die V1-V3 sind ja ursprüngliche nur für Tesla gemacht. Und dann ist es schon so das man dann mit einem Fahrzeug was rechts den Ladeanschluss hat, noch zusätzlich den Ladeplatz rechts von ihm zumindest für Fahrzeuge die links ihren Ladeanschluss haben, zumindest nicht nutzbar macht. Blockieren ist vielleicht das falsche Wort.
Aber, die Aussage ist schon eher richtig.
T123456, ich hab das mit meinem Enyaq nicht, aber ein Freund von mir hat das Problem bei seinem ID.4
Moin,
An der Wallbox immer 80%, es sei denn es geht auf Langstrecke. Auf der Langstrecke dann am Schnellader immer auf 100% gestellt und dann solange die Pause anhält. Langstrecke maximal dreimal im Jahr.