Das DCC gibt es erst ab dem MAXX-Paket ![]()
Beiträge von Lars
-
-
Ich versteh hier teilweise die ganzen Verwunderungen nicht.
Wer hat denn wirklich gedacht das der Enyaq preiswerter ist als der Elroq?
Und vor allem, warum???
-
Moin,
Stella, sicherlich hast du recht. Das unterbieten WLTP hat aber auch nichts mit dem Altagsgebrauch zu tun.
Zudem stellt sich mir die Frage ob ich mich überhaupt mit anderen Personen aber gleichem Auto vergleichen kann.
Gewicht, Wohlfühlfaktor derHeizung, Sensibilität der Füße beim Beschleunigen und Bremsen, ausnutzen der Fahrbahn u.s.w. Eigentlich kann man sich nur mit sich selbst vergleichen, indem man immer die selbe Strecke fährt aber unterschiedliche Vorraussetzungen hat. Außentemperatur, Niederschlag, naja usw. und selbst das funktioniert nicht richtig da ich immernoch den Fehler Mensch berücksichtigen muss.
Was ich persönlich aber nicht muss, ist friern oder schwitzen damit ich im Winter oder im Sommer so wenig wie möglich verbrauche.
Aber lassen wir das jetzt.
Wenn das eine Challange ist dann in Ordnung. Aber mit Alltag hat das nichts zu tun.
-
Meine Güte, das mit der Heizung kann doch nun jeder machen, wie er will. Warum triggert euch so ein niedriger Verbrauch denn derart? 🫶
Weil gern der WLTP in Frage gestellt wird und dann hier Verbrauchswerte reingestellt werden die ebenfalls, in meinen Augen, sinnfrei erzielt wurden.
-
Mir würde kein Grund einfallen, warum ich ohne Heizung/Klima fahren sollte.
-
Falsch fotografiert, tut mir leid.
-
Der Händler heißt nicht umsonst der Freundliche

Der will nur unser Bestes.
Aber kann es sein, dass man zum Elroq keine Garantieverlängerung buchen kann?
Doch, kann man. Aber nicht bei der Fahrzeugbestellung, sondern extra.
-
Ich finde die Front, genau wie beim Elroq hübsch.
Ist ja Gott sei Dank Geschmacksache.
-
Kann man machen, aber ich würde mir kein gebrauchtes E-Auto kaufen und macht auch wegen des Wertverlustes, bzw. Nachlassen der Batterie keinen Sinn.
Tatsächlich würde ich meinen Enyaq als gebrauchten von mir kaufen. Da ich weiß wie pfleglich ich mit dem Auto umgegangen bin.
-
Hab übermorgen endlich den Termin zum Tausch des Steuergerätes….
Bin gespannt.
Oh, hat man für dich ein Steuergerät gefunden??
Denk dran beide Schlüssel mitzunehemen. Nach dem Steuergerätetausch müssen die neu angelernt erden. War zumindest letztes mal bei mir so.