Jetzt im Winter lade ich immer von 40% bis 80%. Das sind so zwei/ dreimal die Woche.
Wie lange willst du den Enyaq leasen, länger als 8 Jahre und 160000 km? Da ist doch Garantie auf den Akku.
Jetzt im Winter lade ich immer von 40% bis 80%. Das sind so zwei/ dreimal die Woche.
Wie lange willst du den Enyaq leasen, länger als 8 Jahre und 160000 km? Da ist doch Garantie auf den Akku.
Die Info ist echt riesig Mitch82 , Hoffe, dass das bei mir am Freitag auch so reibungslos klappt.
Kannst Du mal prüfen, ob bei dieser Angelegenheit auch die Batteriekapazität und die Ladeleistung korrigiert wurde. Wird ja auch im Forum beschrieben, dass das der Grund ist, warum bei der Navigation immer nur 50 kW Lader vorgeschlagen werden, da die 80er mit der kleinen Batterie und der niedrigen Ladeleistung hinterlegt sind.
Brauchst nur eine längere Route planen und das Navi die Ladestopps mitplanen lassen. Sollten dann 150 kW Stationen oder ähnlich vorgeschlagen werden, dann passt es. Sollten wieder nur die 50er Stationen kommen, dann haben sie es auch nicht verändert.
Ganz so einfach lässt sich das nicht mit einer längeren Route überprüfen. Bevor ich die Ladeleistung und die Batteriekapazität geändert habe hat mir das Navi auch ab und zu 125/300 u.s.w kW Lader angeboten. Nach dem ich die Einstellungen angepasst habe zeigt er noch ab und zu 50 kW Lader an.
Wo kann ich die Ladeleistung in der obdeleven app den ändern?
Die Ladeleistung für die Berechnung im Navi. Du hast dadurch keine erhöhte Ladeleistung!?
Willkommen,
Na das ist ja ein netter Vermieter mit Blick in die Zukunft
War bei mir auch so. Es gibt noch Vermieter die nach vorne schauen.
Das ist normal beim Enyaq.
Ich auch nicht.
Hast du recht, Ortsabhängig wäre sicherlich gut, aber vermutlich nur wunschdenken. Also müssen wir damit leben, so wie es jetzt ist.
Ladesäulen stehen aber nicht nur da wo das parken kostenpflichtig ist. An zuvor erwähnten Bahnhof kann man umsonst parken und der Parkplatz wird mutmaßlich primär von Pendlern genutzt. Für Laternenparker wäre es in diesem speziellen Fall einfach schön das Auto während der Arbeit dort laden zu können.
Das kann ja der Laternenparker dann auch machen und meinetwegen auch seinen ganze Arbeitszeit über laden. Er muss hat nur mit den Kosten leben. Man muss ja auch nicht jeden Tag laden, somit hat man dann auch nicht jeden Tag diese Mehrkosten. Aber auch da sage ich, das ich das alles vorher wusste, oder mich halt vorher schlau machen muss.
Die Anbieter von Ladesäulen, Ladekarten u.s.w. bauen keine Ladesäule irgendwo hin, die Kartenanbieter bieten keine Tarife an weil sie Menschenfreunde sind und E-Autos so toll finden, sondern weil sie Geld damit machen wollen. In der Hoffnung das das Geld wieder investiert wird.
Wir zahlen keine Steuer, bekommen die Bafa-Kohle, Geld von Skoda, oft können wir umsonst parken, Strom ist (noch) günstiger als Sprit, diese Treibhaus……Quote gibt es auch noch, also glaube ich das wir mit dieser Blockiergebühr nach 2h/3h gut bedient sind, wenn man dann so lange steht.
Ich sehe das so. Die meisten Ladesäulen stehen auf öffentlichen Grund. Sind also erstmal für jeden ( ich lasse jetzt mal E-Auto/Verbrenner weg). Die Ladesäulen sollen in erster Linie zum Laden da sein und nicht zum Parken. Wenn ich jetzt zum Shoppen in die Stadt fahr ist es doch sehr schön wenn ich 3h laden kann, muss ja nicht voll werden. Danach fahr ich weg weil andere auch noch ihre Chance bekommen sollen. Wenn ich nach 3h dann 5Cent/min zusätzlich zahlen muss bringt mich das aber auch nicht in die Armut. Rechnet euch doch mal aus was ihr in einem Parkhaus bezahlt hättet. Für die E-Autofahrer die keine eigene WB besitzen und darauf angewiesen sind ist das sicherlich problematischer, aber auch das hab ich doch vorher gewusst und nicht erst seitdem ich das Auto vom Autohaus geholt habe.
Ich habe meinen Enyak Anfang Juli bestellt und Mitte November erhalten. Bisher habe ich nur an unserer Wallbox geladen und bin lediglich Kurzstrecken (bis 20 km gefahren). Ich habe eine Wärmepumpe, bin mir aber inzwischen unsicher, ob das die richtige Wahl war.
Ist nun auch egal, das Ding ist eingebaut und gut.