Ich denke, dass hier ganz viel Unwissenheit bei einigen Händler vorherrschend ist und wenn da dann auch noch Unsicherheit dazu kommt, dann bestellt man eben die komplette Hardware neu…
Schade finde ich die schlechte Kommunikation im Händlernetzwerk seitens Skoda.
Wie bereits geschrieben ist der Fix in der Schweiz bekannt und alle CH-Händler können hiervon profitieren, wieso funktioniert das nicht auch über die Grenze heraus?
Da müsste doch Skoda in den Lead gehen und das koordinieren anstatt Hardware zu verbauen.
Ob es Unterschiede in der Hardware gibt weiss ich natürlich nicht aber bevor ich neue Hardware bestelle und verbaue, installiere ich die Software doch mal schnell neu. ?
Meine Hoffnung ist, dass ihr eure Händler mit der Information „SW neu installieren“ in die richtige Bahn lenken könnt.