Ja ist lustig, wenn das Abo ausläuft, bevor Alles einmal richtig funktioniert hat.
Also bei mir funktioniert alles was da drin steht.
Ja ist lustig, wenn das Abo ausläuft, bevor Alles einmal richtig funktioniert hat.
Also bei mir funktioniert alles was da drin steht.
Weiss einer was das Abo kostet?
Bei vielen Fahrzeugen öffnen sich zum Beispiel die Fenster der Fahrer- und Beifahrertür um ca. 1-2 cm, wenn diese geöffnet werden. Die Fenster schließen sich selbstständig nach dem Türen zu sind. Soetwas lässt sich doch bestimmt codieren.
Das ist doch meistens bei Fahrzeugen mit rahmenlosen Türen.
Vielleicht sollte man erstmal prüfen was das kostet bevor man darauf verzichtet. Sind ja doch ein paar nützliche Sachen für die Navigation und Ladeorte dabei.
Ich hab ja einigermaßen Vorstellung davon, was Infotainment heißt ...
In der Skoda-App ist aber verzeichnet, dass "Infotainment Online" im September 2024 endet. Also ein Abo.
Aber was, wenn es endet und ich es nicht verlängern will? Was fällt dann weg?
Das steht doch alles in der App unter Service-Überblick.
1. Beanstandung des Problems bei Abholung des Enyaq.
2. Termin in der Werkstatt gemacht um die Software auszulesen (damit ist nicht das ablesen der Soft-u. Hardware im Infotaiment gemeint), dabei Fotos von den Fehlern gemacht (Blaue Farbe, Tag-Nacht-Umschaltung). Servicmitarbeiter hat alles aufgenommen und das ganze zu Skoda Deutschland geschickt. Skoda Deutschland hat das Problem weitergeleitet an Skoda Tschechien. Skoda Tschechien hat die Freigabe zum Tausch des Steuergerätes erteilt mit der Auflage, nach erfolgtem Wechsel das alte Steuergerät sofort per Express zu Skoda Tschechien zu schicken.
3. Wechsel des Steuergeräts.
Schade das man gezwungen wird Loft zu nehmen. Das schwarze Armaturenbrett ist wesentlich stimmiger.
Geschmackssache
Alles anzeigenIch denke, dass hier ganz viel Unwissenheit bei einigen Händler vorherrschend ist und wenn da dann auch noch Unsicherheit dazu kommt, dann bestellt man eben die komplette Hardware neu…
Schade finde ich die schlechte Kommunikation im Händlernetzwerk seitens Skoda.
Wie bereits geschrieben ist der Fix in der Schweiz bekannt und alle CH-Händler können hiervon profitieren, wieso funktioniert das nicht auch über die Grenze heraus?
Da müsste doch Skoda in den Lead gehen und das koordinieren anstatt Hardware zu verbauen.
Ob es Unterschiede in der Hardware gibt weiss ich natürlich nicht aber bevor ich neue Hardware bestelle und verbaue, installiere ich die Software doch mal schnell neu. ?
Meine Hoffnung ist, dass ihr eure Händler mit der Information „SW neu installieren“ in die richtige Bahn lenken könnt.
Die Händler entscheiden doch nicht selber über den Wechsel des Steuergerätes oder ob nur die Software neu aufgesetzt wird. Das wird alles von SkodaTschechien gesteuert.
Laut Aussagen aus diesem Forum spielt TRAVEL Assit Basic "Ping Pong" mit dem Spurhalteassistenten, von der linken Spurbegrenzung zur rechten Spurbegrenzung usw..., der richtige Spurhalte Assistent hällt das Auto MITTEN in der Spur.
Andersrum!!!!
Der Spurhalte Assistent spielt Ping Pong und der Travel Assist hält das Auto schön gerade in der Spur.
das war kein Witz. Ich bin zwar noch nicht so lange dabei (Enyaq) aber ich habe noch Hoffnung.
Na wir werden sehen.