Die Updates kommen immer über die eingebaute SimKarte. Man kann noch soviel im WLAN oder Hotspot sein wie man will, letztendlich hilft das nicht für Updates sondern eigentlich nur für das Webradio.
Beiträge von Lars
-
-
Ich gehe ganz stark davon aus das der Enyaq nicht nur die Schildererkennung nutzt sondern auch die in den Navidaten hinterlegten Geschwindigkeitsbegrenzungen und deswegen auf 60 reduziert. Da sich in diesem Bereich die Autobahn und die Abfahrt kreuzt (auch die GPS-Daten) wird er die geringe Geschwindigkeit nehmen.
-
Stehen dann nicht bei einem 150 kW Lader für den ersten und den zweiten jeweils 75kW zur Verfügung?
Also wenn zwei laden.
-
-
ich denke dass es einfach ein bug ist ... im Karoq mit dem alten MIB3 hatte ich das alles deaktiviert und die POIs verschwanden ... schaun mer mal
So war es im Kodiaq auch.
Im Enyaq ist es bei mir wie in #9 beschrieben. Vielleicht können das andere hier im Forum bestätigen oder sogar wiederlegen.
-
Ich habe da ALLES deaktiviert, außer Ladestationen. Trotzdem sehe ich Tankstellen, Kitas, Arztpraxen, Restaurants, Autohäuser, diverse Geschäfte usw. Aber auch da scheint es eine Routine zu geben, dass er beim wiederholten Fahren in einer bestimmten Gegend nicht immer die selben POI anzeigt bzw. einige, die ich in diesem Zusammenhang erwarten würde, gar nicht. Da muss auch unbedingt noch nachgebessert werden.
Gut finde ich hingegen, dass er als Zwischenziel ausgewählte Ladestationen sogar in die aktive Ladeplanung einbezieht.
Man kann die POI´s nicht deaktivieren. Ich habe festgestellt, dass wenn man glaubt die POI´s zu deaktivieren man eigentlich in der Navi-Suche die POI´s aktiviert. Die werden in der Navi-Suche als Symbole angezeigt.
-
E-Autofahren ist schon eine gefährliche Sache. Im Winter ist es zu kalt und im Sommer zu heiß. Aber die Beobachtung von ReBorn kann ich so in etwa auch bestätigen. A/C frisst schon ganz schon viel Strom.
Hat auch beim Verbrenner zu Mehrverbrauch geführt, da ging es aber gefühlt nicht um jeden cm Reichweite.
-
Ich gebe dir völlig recht. Grundsätzlich muss alles funtionieren was man gekauft hat, von Dacia über Skoda bis hin zu Porsche. Die App hatte ja schon öfter mal Probleme gemacht, ging aber in der Regel nach ein bis zwei Tage wieder. Zur Not sicherung 19.
Ich wollte mit meinen Hinweisen nur darauf aufmerksam machen das man, obwohl die App nicht funktioniert oder etwas anderes am Auto, so das die Daten nicht übermittelt werden, nicht aufgeschmissen ist und alles immernoch im Griff hat.
Gerade für unsere Forenteilnehmer die ihren Enyaq noch nicht haben sei gesagt: Der Enyaq funktioniert auch ohne App.
-
Ausserdem zeigt doch das Auto an, wann Ladeende ist. Also ca. zumindest.
-
Das ist mir natürlich bewusst (haben das Auto ja auch schon fast 1 Jahr)

Aber wenn du unterwegs lädst, gerade auf ner längeren Reise, läufst du ja doch mal durch die Gegend und wartest nicht stur am Auto bis er von 15 oder 20% wieder auf 80 geladen hat, da wäre es schon geil, wenn die App funktionieren würde
Wenn du das Auto schon ein Jahr hast, dann hast du doch auch schon Erfahrungswerte, was das laden angeht. Um und bei 30 min bei DC wäre doch da ein guter Anhalt.