Beiträge von Lars

    Du kannst doch mit PP so gut wie überall laden, AC sowie DC.

    Mit PP wären A und B bedient.

    Testweise mache ich es mal aus aber mir ist aufgefallen das hier etwas war das für mich wichtig ist.

    Es gibt mehrere Ladeorte. Zuhause haben wir einen Nachttarif für Strom, daher Ladezeiten (im Moment nicht aktiv).

    Die Mindestlademenge sollte helfen bei Ankunft (Zuhause und Büro) immer das zu laden was ich brauche um flexibel

    zu sein ohne plötzlich festzustellen das ich warten muss weil zu wenig geladen wurde (an den Standorten kann ich nur 11 kw laden)
    Gibt es generell mit den Ladeorten Probleme oder kann ich bestimmte Einstellungen löschen die Probleme erzeugen?

    Nehm die Ladeorte raus, das ist im Moment noch Murks.

    Der Enyaq kann doch eh nur max. 11kW (AC) laden !!

    ich denke dass es einfach ein bug ist ... im Karoq mit dem alten MIB3 hatte ich das alles deaktiviert und die POIs verschwanden ... schaun mer mal

    So war es im Kodiaq auch.

    Im Enyaq ist es bei mir wie in #9 beschrieben. Vielleicht können das andere hier im Forum bestätigen oder sogar wiederlegen.

    Ich habe da ALLES deaktiviert, außer Ladestationen. Trotzdem sehe ich Tankstellen, Kitas, Arztpraxen, Restaurants, Autohäuser, diverse Geschäfte usw. Aber auch da scheint es eine Routine zu geben, dass er beim wiederholten Fahren in einer bestimmten Gegend nicht immer die selben POI anzeigt bzw. einige, die ich in diesem Zusammenhang erwarten würde, gar nicht. Da muss auch unbedingt noch nachgebessert werden.

    Gut finde ich hingegen, dass er als Zwischenziel ausgewählte Ladestationen sogar in die aktive Ladeplanung einbezieht.

    Man kann die POI´s nicht deaktivieren. Ich habe festgestellt, dass wenn man glaubt die POI´s zu deaktivieren man eigentlich in der Navi-Suche die POI´s aktiviert. Die werden in der Navi-Suche als Symbole angezeigt.