Beiträge von Lars
-
-
Alles anzeigen
Danke schonmal für die vielen Antworten.
Ich brauche halt keinen Tarif mit Grundgebühr, wir tanken 90% des Fahrstromes vom Dach.
Ich möchte die Ladekarten gern um:
A: auf den Fahrten zu meinen Eltern und dort vor Ort (vllt 2000-2500km pro Jahr) und
B: um Parkgebühren zu sparen und via gedrosselter Ladefunktion auch mal an einer AC Ladesäule (kommt aber sehr selten vor)
zu laden.
Herausforderungen bei A, ich will auch mal spontan nach den Bedürfnissen der Kinder anhalten können und will mich daher nach Ablauf des "Powerpass-Jahres" nicht auf einen Anbieter festlegen.
Nach dem ersten bin ich dann durchaus bereit auch eine kleine Grundgebühr zu zahlen!
Wobei ich bei meinen Eltern vor Ort noch kostenlos bei Kaufland laden kann, ob das so bleibt werden wir sehen.
Du kannst doch mit PP so gut wie überall laden, AC sowie DC.
Mit PP wären A und B bedient.
-
Testweise mache ich es mal aus aber mir ist aufgefallen das hier etwas war das für mich wichtig ist.
Es gibt mehrere Ladeorte. Zuhause haben wir einen Nachttarif für Strom, daher Ladezeiten (im Moment nicht aktiv).
Die Mindestlademenge sollte helfen bei Ankunft (Zuhause und Büro) immer das zu laden was ich brauche um flexibel
zu sein ohne plötzlich festzustellen das ich warten muss weil zu wenig geladen wurde (an den Standorten kann ich nur 11 kw laden)
Gibt es generell mit den Ladeorten Probleme oder kann ich bestimmte Einstellungen löschen die Probleme erzeugen?Nehm die Ladeorte raus, das ist im Moment noch Murks.
Der Enyaq kann doch eh nur max. 11kW (AC) laden !!
-
Die Updates kommen immer über die eingebaute SimKarte. Man kann noch soviel im WLAN oder Hotspot sein wie man will, letztendlich hilft das nicht für Updates sondern eigentlich nur für das Webradio.
-
Ich gehe ganz stark davon aus das der Enyaq nicht nur die Schildererkennung nutzt sondern auch die in den Navidaten hinterlegten Geschwindigkeitsbegrenzungen und deswegen auf 60 reduziert. Da sich in diesem Bereich die Autobahn und die Abfahrt kreuzt (auch die GPS-Daten) wird er die geringe Geschwindigkeit nehmen.
-
Stehen dann nicht bei einem 150 kW Lader für den ersten und den zweiten jeweils 75kW zur Verfügung?
Also wenn zwei laden.
-
-
ich denke dass es einfach ein bug ist ... im Karoq mit dem alten MIB3 hatte ich das alles deaktiviert und die POIs verschwanden ... schaun mer mal
So war es im Kodiaq auch.
Im Enyaq ist es bei mir wie in #9 beschrieben. Vielleicht können das andere hier im Forum bestätigen oder sogar wiederlegen.
-
Ich habe da ALLES deaktiviert, außer Ladestationen. Trotzdem sehe ich Tankstellen, Kitas, Arztpraxen, Restaurants, Autohäuser, diverse Geschäfte usw. Aber auch da scheint es eine Routine zu geben, dass er beim wiederholten Fahren in einer bestimmten Gegend nicht immer die selben POI anzeigt bzw. einige, die ich in diesem Zusammenhang erwarten würde, gar nicht. Da muss auch unbedingt noch nachgebessert werden.
Gut finde ich hingegen, dass er als Zwischenziel ausgewählte Ladestationen sogar in die aktive Ladeplanung einbezieht.
Man kann die POI´s nicht deaktivieren. Ich habe festgestellt, dass wenn man glaubt die POI´s zu deaktivieren man eigentlich in der Navi-Suche die POI´s aktiviert. Die werden in der Navi-Suche als Symbole angezeigt.
-
E-Autofahren ist schon eine gefährliche Sache. Im Winter ist es zu kalt und im Sommer zu heiß. Aber die Beobachtung von ReBorn kann ich so in etwa auch bestätigen. A/C frisst schon ganz schon viel Strom.
Hat auch beim Verbrenner zu Mehrverbrauch geführt, da ging es aber gefühlt nicht um jeden cm Reichweite.