Beiträge von Lars

    BMGT911 niemand will dich mit seiner Meinung überzeugen.

    Du hattest eine Frage und der eine oder andere hat dir zu dieser Frage geantwortet und dir die Pro und Kontras aufgezeigt. Grundsätzlich warst du aber mit 80% unserer Antworten und Hilfestellungen unzufrieden und hast sie zerredet.

    Wir haben Alternativen gezeigt und dabei sicherlich auch das eine oder andere mal eine Diskussion angestoßen. Die Ladekarten sind doch eine gute Sache wenn man grundsätzlich immer das gleiche, für sich beste, rausholen will. Wie bei dir mit dem Gas, zahle auch ich immer das gleiche.

    Zur Sache mit der Pfennigfuchserei sei gesagt das wenn man sparen will es sicher nicht verkehrt ist. Die Frage ist dann nur ob nicht ein iV 50 gereicht hätte. Sicher das Problem mit den billigsten Ladetarifen bleibt weiterhin, aber der Wagen wäre günstiger gewesen, hätte weniger Verbraucht u.s.w.


    Es wird sicherlich nicht den einen Ladeanbieter geben der Hammergünstig ist, wo man mit Bargeld überall laden kann. Das würde hier im Forum die Runde machen und deine Frage wäre sofort beantwortet gewesen.

    Naja, wozu ist das Ding dann da? Dann kann es ja gleich raus...

    Es ist, glaub ich, eher ein Problem vom iPhone ab 12 und nicht von Skoda. Das MagSafe des iPhone verträgt sich nicht mit dem Qi von Skoda.

    Mein iPhone 12 lädt auch nur ein von 10 mal, wird aber immer heiß.

    iPhone XR von meiner Frau und 11 von meiner Tochter laden ohne Probleme, aber auch da haben wir Wärmeentwicklung.

    Ich besitze drei Karten. PP, MAINGAU und mobilityPlus. PP im Bundl mit den 125 kw, MAINGAU ohne Grundgebühr und mobilityPlus im Zusammenhang mit der ADAC-Mitgliedschaft.

    Benutzt wird eigentlich nur PP der Rest ist Sicherheitsreserve.

    Ich weiß was AC und DC mit diesen Karten kostet und das rund um die Uhr.

    Letztendlich ist das beim tanken mit einem Verbrenner unübersichtlicher. Da gibt es Preisschwankungen bei der Tageszeit, Ortsabhängig, Anbieter. Ich weiß nie was es kostet bevor ich es nicht sehe. Bei den Ladetarifen weiß ich bei Abschluss des Vertrags was ich bezahlen muss, Rund um Uhr, egal wo, egal welcher Anbieter. Ich finde Laden ist übersichtlicher als tanken.

    Du kannst doch mit PP so gut wie überall laden, AC sowie DC.

    Mit PP wären A und B bedient.

    Testweise mache ich es mal aus aber mir ist aufgefallen das hier etwas war das für mich wichtig ist.

    Es gibt mehrere Ladeorte. Zuhause haben wir einen Nachttarif für Strom, daher Ladezeiten (im Moment nicht aktiv).

    Die Mindestlademenge sollte helfen bei Ankunft (Zuhause und Büro) immer das zu laden was ich brauche um flexibel

    zu sein ohne plötzlich festzustellen das ich warten muss weil zu wenig geladen wurde (an den Standorten kann ich nur 11 kw laden)
    Gibt es generell mit den Ladeorten Probleme oder kann ich bestimmte Einstellungen löschen die Probleme erzeugen?

    Nehm die Ladeorte raus, das ist im Moment noch Murks.

    Der Enyaq kann doch eh nur max. 11kW (AC) laden !!