Nicht im Navi hinterlegte Geschwindigkeitsschilder werden bei mir immer erst nach der Vorbeifahrt erkannt.
Ist bei mir auch so.
Nicht im Navi hinterlegte Geschwindigkeitsschilder werden bei mir immer erst nach der Vorbeifahrt erkannt.
Ist bei mir auch so.
Kommt natürlich darauf an. Wenn man ein paar Stündchen einen freien und bis auf den Strom kostenlosen Innenstadtparkplatz braucht, kann er ja manchmal gar nicht langsam genug laden. Da kommt ein 22kW-AC gerade recht.
Achtung Blockiergebühr!!!!!!!
Sind die Farben vielleicht an die Fahrmodi gebunden? So ist das zumindest bei mir.
Eco= grün
Sport=rot
Normal=grau
Comfort=blau
Wenn ich den gewünschten Fahrmodi einstelle ist die Ambientenbeleuchtung und das Infotaiment dementsprechend (z.B. Sport=rot).
Starte ich den Enyaq später wieder ist zuerst die letzte Einstellung bei der Ambientenbeleuchtung und dem Infotaiment eingestellt (rot). Da der Wagen aber bei jedem Neustart in den Fahrmadi "Normal" zurück geht, ändert die Ambientenbeleuchtung und das Infotaiment nach dem Hochfahren aller Systeme in die Farbe "Normal"= grau.
Wirklich verwendet hab ich sie bis heute nicht, weil wir immer ein oder zwei Klappboxen im Kofferraum haben.
Ich hab sie deshalb griffbereit an der rechten Seite der Kofferraumwand befestigt…
Ich benutze sie um die Klappbox zu fixieren.
nunja ... Allrad gibt es beim 80X ja auch ... und Coupeform rechne ich jetzt mal nicht mit ein, sonst müsste man ja nicht umbauen wenn man nen normalen Enyaq als RS bestellen könnte :p
aber prinzipiell geht es eher um die Optik ala R-Line bei VW, N-Line bei Hyundai, AMG Line bei Benz etc ...
Ich gebe dir bei allem Recht, der Optik wegen gehe ich da mit. Nur halt das Logo würde ich persönlich nicht ranmachen, ist und bleibt halt ein Sportline. Und das ist nicht abwertend gemeint. Hab ja nichtmal selber einen.
das ist mir bewusst
die Frage ist dann halt, ob man bereit ist die Innenausstattung zu tauschen?
was unterscheidet Sportline und RS noch?
Allrad und Coupeform (zumindest im Moment noch). Ich glaube das wird teuer.
warum sollte man die Leiste hinten von schwarz auf rot tauschen?
aus persönlicher Freude? eventuell will man ja nen Sportline zum RS umbauen?
Da gehört dann aber mehr dazu als nur ein Schild. Letztendlich bleibt es ein Sportline.
wie sieht es eigentlich mit dem RS Logo an der Seite aus? Ist das geklebt? gesteckt? kann man das originale ohne Bezeichnung bzw. mit Sportline gegen das RS Logo austauschen?
gibt es da schon Erfahrungen?
Warum sollte man das tun?
Ich kann im Auto von Lüneburg zum Zillertal planen. SOC bei Abfahrt 78%. Ladestationen und Strecke werden berechnet.
In der App ist die Fahrt zu lang um "Ladestopps schätzen zu können"!!
![]()
Warum muss man bei Fragen nach der Blockiergebühr immer implizieren, dass jemand ohne Laden dauerhaft stehen möchte?
Wenn ich komplett leer ankomme und wieder auf 100% laden möchte (Grund egal) reichen 3 bzw. 4 Stunden halt nicht.
Die Blockiergebühr ist ja nicht grundsätzlich nur für Nichtlader gedacht. Ich denke in erster Linie soll doch die Möglichkeit bestehen das alle laden können die Strom benötigen bis zu einem bestimmten SOC um dann weiter zu fahren und den Rest bis z.B. 100% an einen Schnelllader zu ziehen. Und 180min sind doch sicherlich genug um zum nächsten Schnellader oder nach Hause zu kommen.
Ich möchte das mal mit einem Reservekanister vergleichen. Ich würde nicht 7 mal mit einem 10l-Kanister auftanken um meinen Verbrenner voll zu bekommen sondern nur einmal und dann zur nächsten Tankstelle fahren.