Ich sehe es halt nur stumpf aus Konsumentenseite. Altes funktioniert nicht richtig, neues wird aber schon verbaut.
Beiträge von Lars
-
-
Es gibt genug Fälle, in denen „ich kann das besser als ein Computer“ beim Spurwechsel schon zu Unfällen oder zumindest heiklen Situationen führte.
Und über betrunken Einparken (auch das ist betrunken Fahren)…. muss man nicht diskutieren. Das geht gar nicht. Völlig nutzlos sind selbstüberschätzende Kommentare….
Ob man es selbst braucht, muss jeder selbst entscheiden. Die Technik ist da, warum nicht anbieten?
Ich unterstelle jetzt mal das zice nicht damit sagen wollte das man besoffen einparken sollte, sondern das sich VW/Skoda erstmal der Probleme der vorhandenen Software annehmen sollte bevor sie etwas Neues in die Autos verbaut. Ich denke da an das „Mottenproblem“, TA/Lenkradheizung, oder eine vernünftige Ladeplanung mit richtig hinterlegten Daten. Es ist gut und schön wenn der Enyaq über mehr als 20 m allein Rückwärts einparken kann. Grundvoraussetzung dafür ist aber nun mal ein geladener Akku. Also bitte erst die Pflicht und dann die Kür.
-
-
Ich esse gern Vanilleeis, ich finde das schmeckt besser als Schokoeis was wiederum meine Frau besser findet. Wer zum zum Teufel hat denn nur recht???
-
Sieht man nicht.
-
Nicht im Navi hinterlegte Geschwindigkeitsschilder werden bei mir immer erst nach der Vorbeifahrt erkannt.

Ist bei mir auch so.
-
Kommt natürlich darauf an. Wenn man ein paar Stündchen einen freien und bis auf den Strom kostenlosen Innenstadtparkplatz braucht, kann er ja manchmal gar nicht langsam genug laden. Da kommt ein 22kW-AC gerade recht.
Achtung Blockiergebühr!!!!!!!
-
Sind die Farben vielleicht an die Fahrmodi gebunden? So ist das zumindest bei mir.
Eco= grün
Sport=rot
Normal=grau
Comfort=blau
Wenn ich den gewünschten Fahrmodi einstelle ist die Ambientenbeleuchtung und das Infotaiment dementsprechend (z.B. Sport=rot).
Starte ich den Enyaq später wieder ist zuerst die letzte Einstellung bei der Ambientenbeleuchtung und dem Infotaiment eingestellt (rot). Da der Wagen aber bei jedem Neustart in den Fahrmadi "Normal" zurück geht, ändert die Ambientenbeleuchtung und das Infotaiment nach dem Hochfahren aller Systeme in die Farbe "Normal"= grau.
-
Wirklich verwendet hab ich sie bis heute nicht, weil wir immer ein oder zwei Klappboxen im Kofferraum haben.
Ich hab sie deshalb griffbereit an der rechten Seite der Kofferraumwand befestigt…
Ich benutze sie um die Klappbox zu fixieren.
-
nunja ... Allrad gibt es beim 80X ja auch ... und Coupeform rechne ich jetzt mal nicht mit ein, sonst müsste man ja nicht umbauen wenn man nen normalen Enyaq als RS bestellen könnte :p
aber prinzipiell geht es eher um die Optik ala R-Line bei VW, N-Line bei Hyundai, AMG Line bei Benz etc ...
Ich gebe dir bei allem Recht, der Optik wegen gehe ich da mit. Nur halt das Logo würde ich persönlich nicht ranmachen, ist und bleibt halt ein Sportline. Und das ist nicht abwertend gemeint. Hab ja nichtmal selber einen.