Wenn du nicht innerhalb von, ich glaube 30sec., die Tür öffnest verriegelt er wieder.
Beiträge von Lars
-
-
Alles anzeigen
Hallo!
Fahre seit letzter Woche meinen Enyaq nach 15 Monaten Wartezeit.
Ich habe die Standard LED Scheinwerfer und bin auch zufrieden damit - lediglich kommt mir die Leuchtweite etwas kurz vor. (habe mich mit der manuellen Leichtweitenregulierung schon beschäftigt war aber nicht von Erfolg gekrönt.
Kann das jemand bestätigten. Ich persönlich der Meinung das die Scheinwerfer nicht korrekt eingestellt nicht.
Bitte keine Diskussion warum ich kein Matrix habe - wollte es noch umkonfigurieren ging aber nicht mehr.
Danke schon für eure Antworten.
LG
Christian
Ich habe das selbe Problem.
Die Werkstatt hat das geprüft und für gut befunden.

-
Schlussendlich muss erst mal ein neues Gesetz aufn Weg gebracht werden. Solange das dieses Jahr nicht passiert, gilt noch das Alte und das sagt für 2023 3000 € Prämie vom Staat.
So ist es, das ist stand der Dinge.
Woher weißt du das so genau?
Weil das stand der Dinge ist.
Dann noch einmal bitte oben nachlesen worum es aktuell geht. Hinsichtlich der Prämie wird ja mittlerweile jede Woche eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Aktuell halt die, dass neben Herrn Lindner nun auch unser BK der Meinung ist, die Prämie gehört schnellstmöglich abgeschafft. Also nix bis 2025 wie ursprünglich verkündet.
Auch uns bringen die fehlenden 3000 Euro sicher nicht um (aber natürlich viel Geld) nur waren der Anreiz vom Staat und Hersteller für uns schon ein Hauptbeweggrund die Bestellung zu unterschreiben. Wir könnten auch nach Wegfall der Prämie das Auto kaufen, aber ob wir das dann noch wollen steht aber auf einem anderen Blatt. Es tut uns nicht weh unseren Kodiaq weiterzufahren, dann wartet der Neuwagenkauf halt ein paar weitere Jahre. Scheint eh ein ungünstiger Zeitpunkt in vielerlei Hinsicht.
Egal welche Sau durchs Dorf getrieben wird, ab 2023 gibt es 3000,-€. das ist Stand der Dinge.
Wenn man etwas schreibt und etwas bemängeln will (auch mit Recht) sind Übertreibungen natürlich hilfreich. da hören sich 6000,- besser an als 3000,-.
Stand der Dinge ist 3000,- fallen weg, Förderung 3000,- gibt es noch.
-
-
Ich hab den Zählerstand gemeldet.
Hat genau eine Minute gedauert, die Zeit hatte ich gerade noch.

-
-
Hatte Kontakt mit meinem 😃 wegen der Frage ob ich noch eine Option hinzubuchen könnte (DCC) und ob das die Lieferzeit negativ beeinflussen würde. Antwort 1. weiterhin keine Einplanung bisher (bestellt im Februar, KomNr 034XXX). 2. jede Änderung an der Konfiguration kann dazu führen, dass man sich ganz hinten in der Warteschlange neu einreihen muss (O-Ton: Skoda behält sich vor den bisherigen Fortschritt/Einplanung aus dem System zu nehmen).
Schade, dann halt nicht...
LG und frohes Weiterwarten
„Warteschlange“, lustig. Bei einer Warteschlange wäre ja eine Reihenfolge zu erkennen.
-
2CF6A195-061C-4A64-8974-18F11F7A8DC6.png25BC9917-33E2-4AA2-AFF0-245726D3182F.png
So ist das bei mir.
Kann man alles über die MySkoda App erfahren.
-
Und was ist mit "Live"-Updates für Verkehr? Über welchen weg zieht er das über das Internet?
Das läuft auch über die SimKarte.
-