Beiträge von Lars

Lars Meiner Erfahrung nach bremst es bei < 50 km/h ab. Bei 50 km/h und mehr liegt die Aufgabe allein beim Fahrer.

Bitte wenn, dann nur sehr aufmerksam und bremsbereit testen.

Oberleinsiedler steht dazu etwas in der BA?🤔

Das wirft mich natürlich zurück weil ich IMMER (zu 95%) mit pACC und nach Verkehrszeichenerkennung fahre.

Das heißt ich bin ja vorher auch schon 50 gefahren. Mal erkennt er das Fzg frühzeitig und manchmal führe ich ein Angstbremsen durch.

Werde das mal prüfen.

Bleibt bloß noch die große Frage der Menscheit, wann er das Fahrzeug vor dir erkennt???

Wenn eh ein Fzg vor dir fährt ist alles cool und er erkennt es auch. Wenn ich aber an ein Fzg heranfahr was schon steht hab ich öfter das Gefühl das er es nicht erkennt und bremse dann lieber. ACC ist natürlich aktiviert.

Lustige Themen hier im Forum.

Der eine regt sich auf das bei 160/180 km/h Schluss ist, der andere das er die WLTP Reichweite nicht erreicht.

Lustig wäre es, wenn das ein und die selben Personen sind.

Dann könnte man sich noch darüber aufregen das man mit dem Sch…..ding alle 100 km nachladen muss.

😂😂😂😂😂😂

Und es fuhr freihändig wieder an?

Ich vermute nach 20 Sekunden, wenn die erste "Hände an das Lenkrad" Warnung Erfolg ist, wird es wohl stehen bleiben. Muss ich einmal dreist ausprobieren, wenn ich einmal in einer Stadt bin 🤣

So Leute ich hab das heute nochmal explizit mit dem anfahren mit ACC bei einem Selbsttest geprüft.

Fährt der Enyaq mit aktiviertem ACC auf ein Fahrzeug auf bleibt er stehen und es kommt die Anzeige „ACC ist anfahrbereit“.

Nimmt man jetzt die Hände vom Lenkrad erlischt nach ca. 8-10 sec. die Anzeige ( nicht mit der Stoppuhr gemessen sondern mit 21,21,21 u.s.w.). Nimmt man die Hände wieder ans Lenkrad wird ACC wieder aktiviert „ACC ist anfahrbereit“. Nimmt man die Hände jetzt wieder vom Lenkrad erlischt die Anzeige aber bereits nach ca. 3 sec. (selbe Messmethode wie beim ersten Mal, 21 u.s.w.). Das Spiel kann man beliebig lang fortführen, zumindest bis der Vordermann losfährt.

Fazit: Keine „Gasgeben“, kein erneutes betätigen des Hebels, einfach nur die Hände ans Lenkrad „ACC ist anfahrbereit“ und los gehts

5A768AB9-D011-4817-8995-449923919986.jpeg

Ich bekomme das Bild leider nicht gedreht.