Und es fuhr freihändig wieder an?
Ich vermute nach 20 Sekunden, wenn die erste "Hände an das Lenkrad" Warnung Erfolg ist, wird es wohl stehen bleiben. Muss ich einmal dreist ausprobieren, wenn ich einmal in einer Stadt bin 🤣
So Leute ich hab das heute nochmal explizit mit dem anfahren mit ACC bei einem Selbsttest geprüft.
Fährt der Enyaq mit aktiviertem ACC auf ein Fahrzeug auf bleibt er stehen und es kommt die Anzeige „ACC ist anfahrbereit“.
Nimmt man jetzt die Hände vom Lenkrad erlischt nach ca. 8-10 sec. die Anzeige ( nicht mit der Stoppuhr gemessen sondern mit 21,21,21 u.s.w.). Nimmt man die Hände wieder ans Lenkrad wird ACC wieder aktiviert „ACC ist anfahrbereit“. Nimmt man die Hände jetzt wieder vom Lenkrad erlischt die Anzeige aber bereits nach ca. 3 sec. (selbe Messmethode wie beim ersten Mal, 21 u.s.w.). Das Spiel kann man beliebig lang fortführen, zumindest bis der Vordermann losfährt.
Fazit: Keine „Gasgeben“, kein erneutes betätigen des Hebels, einfach nur die Hände ans Lenkrad „ACC ist anfahrbereit“ und los gehts
5A768AB9-D011-4817-8995-449923919986.jpeg
Ich bekomme das Bild leider nicht gedreht.