Beiträge von Lars

Lustige Themen hier im Forum.

Der eine regt sich auf das bei 160/180 km/h Schluss ist, der andere das er die WLTP Reichweite nicht erreicht.

Lustig wäre es, wenn das ein und die selben Personen sind.

Dann könnte man sich noch darüber aufregen das man mit dem Sch…..ding alle 100 km nachladen muss.

😂😂😂😂😂😂

Und es fuhr freihändig wieder an?

Ich vermute nach 20 Sekunden, wenn die erste "Hände an das Lenkrad" Warnung Erfolg ist, wird es wohl stehen bleiben. Muss ich einmal dreist ausprobieren, wenn ich einmal in einer Stadt bin 🤣

So Leute ich hab das heute nochmal explizit mit dem anfahren mit ACC bei einem Selbsttest geprüft.

Fährt der Enyaq mit aktiviertem ACC auf ein Fahrzeug auf bleibt er stehen und es kommt die Anzeige „ACC ist anfahrbereit“.

Nimmt man jetzt die Hände vom Lenkrad erlischt nach ca. 8-10 sec. die Anzeige ( nicht mit der Stoppuhr gemessen sondern mit 21,21,21 u.s.w.). Nimmt man die Hände wieder ans Lenkrad wird ACC wieder aktiviert „ACC ist anfahrbereit“. Nimmt man die Hände jetzt wieder vom Lenkrad erlischt die Anzeige aber bereits nach ca. 3 sec. (selbe Messmethode wie beim ersten Mal, 21 u.s.w.). Das Spiel kann man beliebig lang fortführen, zumindest bis der Vordermann losfährt.

Fazit: Keine „Gasgeben“, kein erneutes betätigen des Hebels, einfach nur die Hände ans Lenkrad „ACC ist anfahrbereit“ und los gehts

5A768AB9-D011-4817-8995-449923919986.jpeg

Ich bekomme das Bild leider nicht gedreht.

Danke für Deine Mühen! Ich zahle 52ct bei mobility+ im ADAC Tarif. Mir geht es weniger um die Ökonomie, als viel mehr um die Ökologie, Ergonomie und etwas Pioniersgeist. :)

Ok, jetzt hab ich wirklich alles versucht um dir die hässlichen Radkappen auszureden, aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Da musst du jetzt allein durch.

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Nichts für ungut.

Ich will meine Škoda Felgen behalten und diese lediglich schließen. Also keinen Aufwand für vielleicht 6%.

Ich hab mal grob gerechnet.

Bei ca. 6% und einem WLTP Verbrauch von ca. 18kW/km (Nagel mich bitte darauf nicht fest) würdest du bei einer Ladung von 0%-100% um und bei 8 Cent sparen. Wenn du jeden Tag im Monat von 0 auf 100 lädst sind das 2,40€.

Das wäre mir sowas

42A32DE8-14ED-4499-8CA8-B47523BE3A49.png

nicht wert.

Wenn ich einen Fehler beim groben Rechnen habe dann zeigt mir bitte den Fehler auf.

Ist gleich hinter dem ersten Steg. Bezüglich VW Logos: was hast du erwartet? Wir fahren einen ID.4 mit anderer Karosserie/Innenraum.

Falsche Formulierung!!!!!!!

Mit besserer Karosserie/Innenraum.

😂👍😂👍😂👍😂👍😂