Ich gebe zu, das ist tatsächlich suboptimal.
Wenn du eine längere Strecke planst und er wirft dir im Navi nur oder mit Masse 50 oder 22 kW Lader aus, dann sind die Daten im System falsch hinterlegt. Das heißt das Navi denkt du hast einen iV50 mir einer Ladeleistung von 50kW. Und damit ist die Ladeplanung natürlich für dir Füße. Das kannst du leider nicht selber auslesen, es sei den du hast einen OBD Adapter. Damit kannst du die Daten dann auch vernünftig anpassen. Oder es macht deine Werkstatt, die weigern sich aber in der Regel das durchzuführen, weil das wohl von Skoda nicht freigegeben ist. Das Problem soll aber angeblich mit 3.0 behoben werden.
Ich persönlich habe es von einem Freund per OBD anpassen lassen.
Ich muss sagen damit ist die Ladeplanung optimal, zumindest kann ich das für D,A und I sagen.
Ich weiß ist für dich jetzt bestimmt nicht zufriedenstellend. Aber wenn das erstmal angepasst ist (durch 3.0 oder evtl. findest du jemanden mit einem OBD Adapter) dann flutscht das. Dann gibt es auch keine Probleme mehr mit der Ladeplanung und er baut während der Fahrt je nach Verbrauch früher einen Ladestopp ein oder er lässt dich später laden weil du nicht soviel verbraucht hast. Und das alles mit über 125kW.