Beiträge von Lars

Erwartungs- und erfahrungsgemäß hat er die Zielvorgabe mit 76 kWh von 80 nicht erreicht.

Die App meinte: noch 15 Minuten laden, was auch zu optimistisch berechnet ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn er von Anfang an 11 kW gezogen hätte, hätte er auch die 80 Prozent zum richtigen Zeitpunkt erreicht.

Ganz genau nachgeprüft habe ich das aber nicht.

Seit spätestens 11:45 (das vorletzte Mal drauf geschaut) hat er mir 11kW geladen.

Laut deiner Signatur hast du 0795 und damit klappt das zeitversetzte Laden nicht, egal wie früh du anfängst.

Ich hab das letzen Herbst ein paarmal versucht und bin gescheitert. Egal wieviel Zeit er hat, er kommt einfach nicht auf den gewünschten SOC zur gewünschten Zeit.

Hast du im Navi kein Ziel eingegeben?

Je schneller man fährt (Autobahn) desto weniger Details werden in der Karte angezeigt, unter anderem keine Ladesäulen. Zumindest bei 0759. Update auf ME3.0 wird erst noch durchgeführt.

Ziel ins Navi eingeben und es wird auch eine Ladeplanung durchgeführt.

Lars Ich hatte versucht meine Aussage mit etwas Ironie zu würzen.

Ich denke unsere Ansichten gehen in die gleiche Richtung, dass das Verhalten der Werkstatt so nicht hinnehmbar ist. Eine 5-minütige Verzögerung der Lenkradheizung ist NICHT hinnehmbar...

Das ist ja noch schlimmer als die Aussagen vom "Youtuber" "Blitz im Tank", weil gerade der Werkatattmeister es besser wissen müsste.

Skodnik, das war auf die Aussage vom Werkstattmeister bezogen.

Fahr doch einfach zu dem Händler in deiner Nähe , sag du willst dort Räder wechseln und einlagern und bei der Gelegenheit würdest du gleich ein Update machen wollen. Wenn du den Termin dann hast, kannst du den Räderwechsel ja sein lassen. ;)

Ich habe nicht geschrieben das es logisch ist mit reduzierter Ladeleistung zu beginnen. Ich habe geschrieben das es für mich logisch ist das er mit der Ladeleistung spielt. Als ich das zeitversetzte Laden bei meinen Enyaq ausprobiert habe (Herbst 2021) hat er mit 10,5, 5,5 und 3,x oder 2,x rumgespielt und auch zwischendurch gewechselt, nur fertig war er zum gewünschten Zeitpunkt nie.

Und wieder komme ich zum Punkt, ob er erst schneller lädt und dann langsamer oder erst langsamer und dann schneller ist MIR egal.

Letztendlich ist es müßig sich damit zu befassen da es ja mit ME 3.0 ja auch nicht funktioniert.