Beiträge von Lars

Lars Ich hatte versucht meine Aussage mit etwas Ironie zu würzen.

Ich denke unsere Ansichten gehen in die gleiche Richtung, dass das Verhalten der Werkstatt so nicht hinnehmbar ist. Eine 5-minütige Verzögerung der Lenkradheizung ist NICHT hinnehmbar...

Das ist ja noch schlimmer als die Aussagen vom "Youtuber" "Blitz im Tank", weil gerade der Werkatattmeister es besser wissen müsste.

Skodnik, das war auf die Aussage vom Werkstattmeister bezogen.

Fahr doch einfach zu dem Händler in deiner Nähe , sag du willst dort Räder wechseln und einlagern und bei der Gelegenheit würdest du gleich ein Update machen wollen. Wenn du den Termin dann hast, kannst du den Räderwechsel ja sein lassen. ;)

Ich habe nicht geschrieben das es logisch ist mit reduzierter Ladeleistung zu beginnen. Ich habe geschrieben das es für mich logisch ist das er mit der Ladeleistung spielt. Als ich das zeitversetzte Laden bei meinen Enyaq ausprobiert habe (Herbst 2021) hat er mit 10,5, 5,5 und 3,x oder 2,x rumgespielt und auch zwischendurch gewechselt, nur fertig war er zum gewünschten Zeitpunkt nie.

Und wieder komme ich zum Punkt, ob er erst schneller lädt und dann langsamer oder erst langsamer und dann schneller ist MIR egal.

Letztendlich ist es müßig sich damit zu befassen da es ja mit ME 3.0 ja auch nicht funktioniert.

Daran, dass das zeitversetzte Laden nicht funktioniert besteht ja wohl kein Zweifel, auch nicht mit ME 3.0. Was ich zum Ausdruck bringen wollte war, das mir die Ladeleistung letztendlich egal ist Hauptsache der Enyaq hat zum gewünschte Zeitpunkt den gewählten SOC. Für mich würde auch logisch sein das er mit der Ladeleistung spielt da er ja nicht genau weiß wann er mit der Ladung anfangen soll um zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig zu sein. Die Außentemperatur spielt ja sicherlich auch eine Rolle.

Was ist daran denn genau falsch?
    21 bis 5:30 Uhr wären mit 10,5kW sind über 89 kWh. So viel paßt in deinen Akku selbst dann nicht rein, wenn er komplett leer ist. Macht es da nicht Sinn, daß mit reduzierter Leistung geladen wird?

Das sehe ich genauso.

Wenn ich um 0530 zu 80% geladen haben will, dann ist mir doch egal mit wieviel kW er lädt. Hauptsache um 0530 ist er zu 80% voll.