Beiträge von Lars
-
-
-
Alles anzeigen
wenn es danach geht dürfte auch keine wegen Mangel an Bauteilen ein Upgrade bekommen ... teilweise hat man Matrix kostenfrei bekommen, zwischendurch gab es das Intelligente Parken dazu ...
EDIT ...
ganz vergessen, OTA dürfte es ja dann auch nicht geben, kommende Funktionen habe ich ja nicht bezahlt bzw. beim Kauf explizit zugesichert bekommen
EDIT 2 ...
übrigens profitierst du doch auch, durch ME3 hast du doch jetzt auch mehr als deine gebuchten 125kw
1. sehe ich auch so, hätte es nicht geben dürfen,
2. OTA hast du bezahlt, ist mit geworben worden,
3. ich hab ja auch erhöhte Ladeleistung bezahlt.
Wenn sich ein "Bestandskunde" der beim kauf die erhöhte Ladeleistung nicht gebucht hat, sie aber nachträglich kauft und instalieren lässt muss er das bezahlen. Dann bekommt er aber auch sicherlich mehr als die 125kW. Das finde ich fair.
-
vdeejay wäre auch der Meinung, aber hängt halt von Skoda ab, und ich Beschwere mich nicht dass ichs nicht hab: habe auch dafür nicht bezahlt, dass Skoda das am Anfang als Option eingepreist hat ist eher Kritikwürdig (wurde es auch).
So sehe ich das auch. Wenn ich für eine Leistung nicht bezahlt habe kann ich sie auch nicht bekommen. Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt war die erhöhte Ladeleistung eine Zusatzoption die man mit ordern konnte, anschließend war sie im erhöhtem Fahrzeugpreis inbegriffen. Wer sich also aktiv gegen die erhöhte Ladeleistung entschieden hat sollte sie auch nicht einfach über ein kostenloses Update bekommen.
-
-
Ich bin mir sicher dass es für die Müdigkeitserkennung keine Kamera braucht. Viel zu teuer. Das trifft auch auf die Verkehrszeichenerkennung zu.
-
Ich glaube OBD ist mehr Fluch als Segen.
-
Ja. Das ist bekannt.
Es ging eher darum zu beweisen, dass der Enyaq die WB zu verschiedenen Ladeleistungen "überreden" kann, ohne das man eine spezielle Einstellung dafür vornimmt, was einige nicht wussten.
Achso, ja stimmt, kann ich bestätigen.
Ich zitiere mich mal selber.
Noch ca. 30 min und ich steh bei 78%. Aktuelle Stromaufnahme ist auf 2 Kw zurückgegangen.745DAFE2-5577-4DEB-8F94-B7C0E166A0C7.jpeg
Nach 1 Stunde bin ich bei 43%, aktuelle Stromaufnahme bei 2-3 kW, warum auch immer.
-
Alles anzeigen
Ziel war eingegeben. Ich hatte 200km vor dem Ziel noch 250km Reichweite. Dann fing es stark an zu regnen und die beiden Werte näherten sich an. Das Navi änderte aber die Planung nicht. Auch nicht als Restreichweite kleiner Zielentfernung war.
Deswegen hab ich „manuell“ eine Raststätte angefahren und nach der blauen Tanksäule gesucht.
Auf der A2 Rasthof Lipperland Nord. Zwischen den LKW steht ein 50kw EON Lader.
Neben der Autobahn gibt es genug schnellere Lader.
Allerdings muss ich dabei sagen, daß das Internet sehr lahmte.
Auch die ENBW App hat nix gefunden.
E5630F38-2BFA-4BB2-98E8-0410B9AF34C1.png
Das mal prüfen und gegebenenfalls einstellen.
ACHTUNG: Das ist aus der Betriebsanleitung von meinem Enyaq, Ausgabedatum 14.06.21. Das kann bei ME3.x anders sein.
-
H.Leistner kommt da noch was
?