Hast du die richtige App Version? 5.2.5
Beiträge von Lars
-
-
Wenn ich auf 80% über Nacht lade und morgens die Klimatisierung über die App starte dann bleiben die 80%. Da ich eine Wallbox habe die außer Laden und blinken nichts kann weiß ich allerdings nicht wie das genau abläuft. Bin mir aber ziemlich sicher das sie einen Morgen noch geladen hat (nachgeladen).
Wie sich das verhält wenn man das Laden händisch (App) beendet kann ich nicht sagen.
-
Wie kann ich bei einer Route einstellen das ich nur bei IONITY laden will?
-
Mir nicht und ich bin kein UX Entwickler und Tausenden von Tesla Käufern wohl auch nicht, die ein mechanisch schlechteres Auto kaufen, nur weil es so tolle Software hat.
Klayer du hast mich in #181 falsch zitiert. Nicht „Otto Normal ist dieses bestätigen halt nur schei……egal.“ Sonder siehe Zitat unten.
Mir als Otto Normal ist dieses bestätigen halt nur schei……egal.
Ich spreche nicht für alle, sondern nur für mich.
-
Die Skoda-Logo Projektion franst jetzt auf der Fahrerseite auch bei mir aus.
Habe gleich für Dienstag einen Termin gemacht.
Das Auto habe ich nächsten Sonnabend ein Jahr.
Ich weiß gar nicht, wie lange sowas auf Garantie gemacht wird. 🤔
Wurde bei mir am Dienstag mit dem Update auch gleich spontan getauscht. Ich glaube das Problem hat Skoda auf dem Schirm.
-
Alles anzeigen
SCH.... Ich habe es befürchtet!
Habe seit gestern das ME3 drauf und bis auf die Möglichkeit den Zustand des Fahrzeugs auf der App abzufragen kann ich keinerlei Verbesserungen zur alten Version feststellen. Ganz im Gegenteil, ein paar Dinge die vor allem im Alltag als Pendler wichtig sind wurden verschlechtert.
Eben diese dämliche Abfrage (ich steige mit meinem Schlüssel ein, Skoda was glaubt ihr wer jetzt hinter dem Steuer sitzt????) und dann auch die Deaktivierung des blöden Spurhalteassis wo man jetzt drei Klicks braucht und vorher zwei (was mich auch schon genervt hat aber mit der Zeit schon im Schlaf ging).
Verbesserung bei den Systemen? Nichts Erkennbares. Fehlermeldungen wie vorher, Geschwindigkeitserkennung schlecht wie vorher, Bedienung (z.B. dauerhafter B-Modus und Fahrmodus, Deaktivierung der Innenbeleuchtung) keine Verbesserung zu vorher.
Ich würde es nicht mehr machen (kann man wohl auf lange Sicht aber nicht verhindern) und werde meinen vier Kollegen in der Firma auch davon abraten. Alleine die ganzen Settings wieder einstellen zu müssen ist ein Grund das Update abzulehnen.
Ich bin so so so satt, ich stell den Kübel jetzt mal ab und erfreue mich am Wochenende an meinem privaten BMW i3s. Der funktioniert 100% problemlos und ich habe das Gefühl hier arbeiten Systeme die sehr klug gemacht wurden um mich zu unterstützen und nicht zu bevormunden oder zu gängeln.
PS: Sorry fürs Frustablassen

Siehe deine Signatur.
-
Fürchte ich auch.Aber nun ja, solange ich dabei nicht das Internet lösche..., ist doch alles gut...!

Kein Problem ich habe ein Backup auf einem USB-Stick.
-
Vielleicht muss dazu gesagt werden: ich bin Frontend Engineer und gerade im Master zum UX Designer. Solche Geschichten sind also mein Beruf. Und ich scheue auch nicht zurück eine E-Mail zu schreiben, wenn es irgendwo hakt. Gerade heute Früh habe ich mit einem Hotel deren Webseite besprochen (kein Kunde von mir). Der Skiurlaub kostet mich jetzt eine Nacht weniger… 😉
Es ist nicht der Knopf an sich, der mich aufregt. An dem kann ich nichts ändern. Aber, dass ein Konzern wie VW es nicht fertig bringt, solche Geschichten einigermassen akzeptabel zu lösen.
Ich frage mich manchmal, ob keiner von denen ein Auto aus dem eigenen Werk fährt.
ArcticFox, ich kann dich ja verstehen. Gerade wenn man aus der Fachrichtung kommt. Mir als Otto Normal ist dieses bestätigen halt nur schei……egal.
-
War bei mir auch so.
-
Sollten die nicht besser an einer Lösung arbeiten??