Beiträge von Lars

Das liegt daran, dass beim PowerPass die Blockiergebühr nur bis 21 Uhr anfällt.

Steckt man 179 Minuten vor 21 Uhr an, kann man die ganze Nacht bis um 08:00Uhr an der Ladesäule verbringen ohne Blockiergebühr zählen zu müssen.

Stimmt, hab ich nicht aufgepasst.

Hätte ich selber sehen können. Danke!!

Wer so engstirnig denkt, dem muss man das nu auch nicht weiter erklären… Du hast recht und ich hab es schwarz auf weiß…

Ich will dir nicht zu nahe treten, ich will es nur verstehen. Aber wie Ulf007 schon schreibt bin auch ich der Meinung das die Blockiergebühr nach Zeit läuft und nicht mit dem Ladungsende beginnt. Es sei den das Ladungsende fällt rein zufällig mit den 90min der Blockiergebühr zusammen. Das müssen dann beim DC laden aber schon extrem schlechte Ladewerte sein.

Also wie gesagt, nicht falsch verstehen.

DC Blockiergebühr nach 90 min. Der 80ziger lädt auf 100% um die 50 min.

Wenn die Blockiergebühr rechnet ab anstecken an der Ladestation dann sind das um und bei immer noch ca. 40 min um das Auto von der Ladestation zu entfernen.

Wenn sie Zeit erst läuft ab Ladungsende dann sind es 90 min. In der Zeit schafft man es doch von der Toilette zu kommen.

Grundsätzlich hat es Skoda ja nicht falsch publiziert. ME3 macht vieles besser inklusive höhere Ladeleistung, allerdings für die Kunden die die erhöhte Ladeleistung auch bezahlt haben.

Deine Ladeleistungen sind also bei 20%-50% völlig in Ordnung.

Meine Frau hat heute "möglicherweise" die erste Fehlfunktion nach dem ME3 Update gefunden. Könnt ihr bitte mal verifizieren, ob sich bei Euch die elektrische Heckklappe mit dem Schalter in der Fahrertür SCHLIEßEN läßt? Ja ich weiß, der muss bis zum Ende festgehalten werden, damit die Heckklappe bis ins Schloss fährt.

Unter ;ME2.x ging das 100%ig und wir haben es oft genutzt. Jetzt unter ME3, kann man zwar die Heckklappe öffnen, schließen über den Schalter funktioniert jedoch gar nicht mehr - null Reaktion.

Wie ist das bei Euch so?

Funktioniert bei mir einwandfrei.

In der Rechnung steht aber nur die geladene kWh, Zeit und der Eurobetrag - Blockiergebühr habe ich einmal Zahlen müssen, tauchte aber nicht separat auf… (Auto war schneller auf 80%, als ich von der Toilette zurück…)

Blockiergebühr:

AC nach 180 min

DC nach 90 min

auf Toilette eingeschlafen??