Beiträge von Lars

    DC Blockiergebühr nach 90 min. Der 80ziger lädt auf 100% um die 50 min.

    Wenn die Blockiergebühr rechnet ab anstecken an der Ladestation dann sind das um und bei immer noch ca. 40 min um das Auto von der Ladestation zu entfernen.

    Wenn sie Zeit erst läuft ab Ladungsende dann sind es 90 min. In der Zeit schafft man es doch von der Toilette zu kommen.

    Grundsätzlich hat es Skoda ja nicht falsch publiziert. ME3 macht vieles besser inklusive höhere Ladeleistung, allerdings für die Kunden die die erhöhte Ladeleistung auch bezahlt haben.

    Deine Ladeleistungen sind also bei 20%-50% völlig in Ordnung.

    Meine Frau hat heute "möglicherweise" die erste Fehlfunktion nach dem ME3 Update gefunden. Könnt ihr bitte mal verifizieren, ob sich bei Euch die elektrische Heckklappe mit dem Schalter in der Fahrertür SCHLIEßEN läßt? Ja ich weiß, der muss bis zum Ende festgehalten werden, damit die Heckklappe bis ins Schloss fährt.


    Unter ;ME2.x ging das 100%ig und wir haben es oft genutzt. Jetzt unter ME3, kann man zwar die Heckklappe öffnen, schließen über den Schalter funktioniert jedoch gar nicht mehr - null Reaktion.


    Wie ist das bei Euch so?

    Funktioniert bei mir einwandfrei.

    In der Rechnung steht aber nur die geladene kWh, Zeit und der Eurobetrag - Blockiergebühr habe ich einmal Zahlen müssen, tauchte aber nicht separat auf… (Auto war schneller auf 80%, als ich von der Toilette zurück…)

    Blockiergebühr:

    AC nach 180 min

    DC nach 90 min

    auf Toilette eingeschlafen??

    Habe vor 4 Wochen ein Software Update bekommen und nun beträgt die DC Ladeleistung max. 34 - 41 kW an div. 150 - 300 kW Schnellladesäulen . Zuvor waren es zumindest noch 50,5 kW. Die Fahrzeit für 550km beträgt nun mit Ladestopps rund 9 Std. !!!

    Zu wenig Info!!!

    Diese „Zwangsneurose“ des Navis kann ich mit vorstellen, wenn man einen bestimmten Lader manuell als Zwischenziel gespeichert hat.

    Als Teil der automatischen Ladeplanung sollte das nicht passieren. (Habe ich auch noch nicht so erlebt.)

    Ich würde davon ausgehen, dass sich das Navi irgendwie verschluckt hat. evtl. war der neue Ladestand noch nicht bei Laura angekommen.

    Wenn die Gelegenheit besteht, und der Aufwand dafür nicht eine extra anzutretende Reise ist, kann man probieren, es nachzustellen. Ansonsten bleibt einem nur das Ignorieren.

    Ok, das kann natürlich sein. Wenn man explizit einen Lader als Zwischenziel eingibt, das er dann unbedingt da hin will. Er unterscheidet wahrscheinlich nicht zwischen Ladestopp und Zwischenziel, sondern will unbedingt zu dem Zwischenziel. Das ist dann in meinen Augen auch richtig.