switschas und Hannes1971
Hatten wir hier nicht auch schon die Diskussion, dass Werkstätten nach dem persönlichen Code gefragt haben, die aber nicht jeder herausrücken wollte?
Meines Erachtens kann die Werkstatt diese neue Kopplung ohne diesen persönlichen Code gar nicht vornehmen.
Da ich meinen Code vergessen hatte, konnte mir die Werkstatt auch nicht weiterhelfen. Hier musste ich mir erst wieder einen neuen besorgen, nachdem mehrere Fehlversuche zu Sperrungen bis zu 24 h geführt hatten.
Das war bei mir so.
Die Werkstatt wollte die Zugangsdaten, die S-Pin und den zweiten Schlüssel haben.
Da kamen gleich Meldungen aus dem Forum, das der Mitarbeiter der sowas verlangt sofort gekündigt werden sollte.
Das Update wurde am 18.-19.10.22 durchgeführt. Das ist der Zeitraum wo es mal wieder so viele Probleme mit Skoda-Connect und der App gab.
Was soll ich sagen. Bei mir war alles fix und fertig.
Sicherlich kann man was die Zugangsdaten angeht geteilter Meinung sein. Aber was den zweiten Schlüssel angeht hab ich die Aufregung nicht verstanden. Zumal es ja dann tatsächlich bei einigen Probleme mit dem zweiten Schlüssel gab.
Warum gab oder gibt man den Schlüssel nicht einfach ab. Tut ja nicht weh, der Schlüssel wiegt keine 25kg, und bei Problemen beim Update und der zweite Schlüssel ist vor Ort dann kann schnell Abhilfe geleistet werden.
Motto der Werkstätten ist vielleicht „Haben ist besser als brauchen.“, was nicht immer verkehrt sein muss.