Schau mal bei Einstellungen in der MyŠKODA App.
Die S-Pin hast du sicherlich irgendwann mal vergeben.
Schau mal bei Einstellungen in der MyŠKODA App.
Die S-Pin hast du sicherlich irgendwann mal vergeben.
Sorry, steh grad auf dem Schlauch. Hab das Update irgendwann demnächst, aber was ist der SPIN?
Alles anzeigenSeit 3 Wochen gibts es Manch Mal, wann ich das Enyaq IV80 aus den Garage Fahre, Bremse ziehe (Muss die Garage Tür zumachen)und das Abschieds Schirm erscheint die Meldung
Software Update. Leider brauche ich dann das Fahrzeug, und kann das Fahrzeug nicht dort auf die Straße stehen lassen.
Wann ich dann auf ein andere Tag, wann ich Morgens das Fahrzeug nicht brauche, das Fahrzeug vor die Tür abstelle (20 Meter entfernt) und dann abschließe, kommt diese Meldung nicht.
Es nervt, da ich schon 3 Woche diese Update nicht installieren kann. In Service Mode geschaltet, aber das bringt nichts.
Navi hat inzwischen V 22.9 bekommen, das funktioniert jedenfalls. Habe auch keine Ahnung um welche update es sich handelt.
Gibt es auch andere Möglichkeiten?
Dann lade doch das Update mal runter.
Beim runterladen kannst du das Auto ganz normal benutzen, erst beim installieren muss das Auto stehen. So ist das zumindest beim ID4. Wird wohl beim Skoda genauso sein.
Es ist doch egal wie lang oder kurz die Arme oder Beine sind.
Letztendlich sind doch die Hände am Lenkrad.
Wer mit seinen Händen an den Blinkerhebel kommt ohne das Lenkrad loszulassen kommt auch an den unteren Hebel.
Kleiner Tipp von mir. Benutzt die linke Hand!
28E3B767-0FB7-4211-8520-D76D4105872A.jpg
Bei mir geht nur das Ziel zu senden. Ich wüsste aber auch nicht warum ich die Route senden sollte. Ist vielleicht besser wenn das Auto die Route berechnet.
Gestern hat allerdings das Licht am Dachhimmel beim Einparken geflackert, hatte das schon mal wer?
Schönen Sonntag, Thomas
Ich hatte das einmal. Ich bin durch eine Unterführung gefahren, Licht ging automatisch an und damit begann auch das flackern der Umrandung der Innenbeleuchtung, aber nur vorne. Ich kann jetzt aber nicht mehr genau sagen ob es bei Licht aus auch wieder weg war. Ich glaube nicht. Erst als ich den Enyaq abgestellt habe.
Ist aber nie wieder aufgetreten.
switschas und Hannes1971
Hatten wir hier nicht auch schon die Diskussion, dass Werkstätten nach dem persönlichen Code gefragt haben, die aber nicht jeder herausrücken wollte?
Meines Erachtens kann die Werkstatt diese neue Kopplung ohne diesen persönlichen Code gar nicht vornehmen.
Da ich meinen Code vergessen hatte, konnte mir die Werkstatt auch nicht weiterhelfen. Hier musste ich mir erst wieder einen neuen besorgen, nachdem mehrere Fehlversuche zu Sperrungen bis zu 24 h geführt hatten.
Das war bei mir so.
Die Werkstatt wollte die Zugangsdaten, die S-Pin und den zweiten Schlüssel haben.
Da kamen gleich Meldungen aus dem Forum, das der Mitarbeiter der sowas verlangt sofort gekündigt werden sollte.
Das Update wurde am 18.-19.10.22 durchgeführt. Das ist der Zeitraum wo es mal wieder so viele Probleme mit Skoda-Connect und der App gab.
Was soll ich sagen. Bei mir war alles fix und fertig.
Sicherlich kann man was die Zugangsdaten angeht geteilter Meinung sein. Aber was den zweiten Schlüssel angeht hab ich die Aufregung nicht verstanden. Zumal es ja dann tatsächlich bei einigen Probleme mit dem zweiten Schlüssel gab.
Warum gab oder gibt man den Schlüssel nicht einfach ab. Tut ja nicht weh, der Schlüssel wiegt keine 25kg, und bei Problemen beim Update und der zweite Schlüssel ist vor Ort dann kann schnell Abhilfe geleistet werden.
Motto der Werkstätten ist vielleicht „Haben ist besser als brauchen.“, was nicht immer verkehrt sein muss.
Teil 1 war schon sehr gut.
Bist du noch pre-ME3.0? Da war das nämlich noch so, wie du es beschreibst.
Ab 3.0 wird mit dem Lenkradknopf nur noch zwischen pACC und TA umgeschaltet. Aktiviert wird ausschließlich mit dem kleinen Lenkstockhebel.
Laut Signatur hat Enyaq2020 ME3.
Das habe ich heute von meinem Autohaus bekommen.