Mein IV60 ist jetzt auch betroffen. Ist der Leihwagen, wie beim ME3-Update, inklusive?
Ich bringe meinen am Montag 0700 in die Werkstatt und soll ihn Mittwoch 0700 wieder abholen. Ein Leihwagen wurde mir ungefragt zugesagt.
Mein IV60 ist jetzt auch betroffen. Ist der Leihwagen, wie beim ME3-Update, inklusive?
Ich bringe meinen am Montag 0700 in die Werkstatt und soll ihn Mittwoch 0700 wieder abholen. Ein Leihwagen wurde mir ungefragt zugesagt.
Gerade beim Räderwechsel erfahren, dass unser Enyaq auch betroffen ist. Zum Glück hatte er nicht die Symptome, z.B. plötzlicher Leistungsverlust, was andere hatten und auch die Reichweite war in seinen bis jetzt 33.000 km nicht negativ aufgefallen.
Jetzt wartet die Werkstatt auf ein ominöses "Werkzeug" und will sich melden, wenn das da ist.
Meiner ist auch betroffen (vom Produktionszeitraum her) ohne das ich was merke.
Es wird auch erst der Akku geprüft und dann bei Bedarf wird was gewechselt.
Endlich hat das mal einer vernünftig erklärt.
Danke Kermit!!!!
Bei mir sind keine eingestellt, da bin ich seit 0795 geheilt.
Naja 100% ist ja auch eine Ladegrenze. Vielleicht hat der Enyaq diese Grenze bei irgendeinem laden nicht erreicht.
Ist nur eine Theorie.
Hatte ich auch schon. Ich bilde mir ein das die Meldung so wie du sie beschrieben hast immer dann kommt, wenn der Enyaq nicht bis zum eingestellten SOC geladen hat.
Also z.B bis 80% eingestellt aber die Ladung bei 75% abgebrochen.
Ich kopiere mal frech aus dem Nachbarforum:
Mit der ME3 Software 0333 gibt es einen neuen Bug:
Problem: Wenn während der Vorklimatisierung die Lenkradheizung aktiviert wurde, lässt sie sich während der Fahrt nicht mehr abschalten. Weder die Taste am Lenkrad noch das Icon im Klimamenü reagieren.
Lösung: Lenkradheizung per Sprachbefehl abschalten. Das funktioniert.
Das problem hatte ich die Tage auch. Da hilft tatsächlich nur das was FoG schon schrieb, "Hey Laura".
Naja, letztes Jahr um diese Zeit standen da immer deutlich über 320 Kilometern, bei vergleichbarer Fahrweise/Wetter.
Und nur das kann ich als nicht OBD-Dongle Nutzer als einfacher Enyaqfahrer bewerten.
War bei mir auch so. Hab mal bei Tronity geschaut. Bin letztes Jahr im November/Dezember laut Tronity mit 80% SOC ca. 50 km weiter bekommen.
Ich hab 270 km bei 80%. Hab am Montag einen Termin zum prüfen und gegebenenfalls wechseln.